Was gilt wenn meine Frau und ich die Steuererklärung getrennt veranlagen?
Beiträge von derMatze82
-
-
Mich hat es jetzt auch erwischt.
ChatGPT sagt das eine Notentriegelung im Kofferraum dafür gibt, das ist aber falsch oder? Die war für das Ladekabel?
Hast du schon probiert, das Auto immer wieder auf- und abzuschließen und dabei auf den Tankdeckel zu drücken? Bei mir hat es jetzt in drei Fällen immer geklappt, nach relativ kurzer Zeit konnte ich den Deckel öffnen bzw. schließen. Man muss halt den richtigen Moment erwischen.
-
[…] Wie sieht das eigentlich beim Leasing mit der THG-Quote aus? Steht die dem Eigentümer (also dem Leasinggeber) oder dem Besitzer (also dem Leasingnehmer) zu?
Es steht dir als Leasingnehmer zu, es sei denn du hast es vertraglich an den Leasinggeber abgetreten.
-
[…]. Jetzt kamen noch 920 € für Winter Reifen dazu. […]
wie komme ich für 920 Euro an Winterkompletträder für den VZ?
Das Thema hält mich gerade davon ab, den VZ für 24 Monate zu leasen. Die Kosten für GJR oder Winterräder stehen für mich in keinem Verhältnis.
-
Okay, verstanden. Danke fürs richtigstellen!
-
Zu versteuerndes Einkommen = brutto 😉
-
naja, wer an den 80k kratzt sollte jetzt aber auch generell nicht so das Problem haben, ein Auto zu leasen irgendwie

Haushaltseinkommen! Da wären 80k ja nicht so viel
-
Habe heute von meinem Händler in NRW ein Angebot für den VZ erhalten:
Midnight Black Metallic
HUD
Cargo Pack
Pilot XL
Tech M
Protect Pack
Sennheiser
Skyline Roof
24 Monate / 10.000km / 0 Anzahlung
Leasingrate inkl. WartungPlus und Überführung: 378,- Euro.
Finde ich völlig fair für ein Auto mit BLP 59.700 Euro
-
Wohl eher unter 50k:
Bericht: E-Kaufprämie soll auch für Gebrauchte geltenDie Bundesregierung will zurück zu Kaufanreizen für Elektroautos, um deren Absatz anzukurbeln. Einem Medienbericht zufolge können davon künftig auch…www.n-tv.de -
Ich hoffe die Regierung gibt Gas und bringt bald mehr Infos/Umsetzung ihrer neuen E-Auto Prämie, …
Da wird sehr wahrscheinlich nur was für geringe und mittlere Einkommen kommen. Für die meisten Nutzer hier wahrscheinlich nicht zutreffend.