Was hast du denn geschätzt? ![]()
Beiträge von derMatze82
-
-
[…] Beim Born sind die Felgen ja so wie es für mich aussieht sehr empfindlich und teuer. […]
Also zumindest die 19“ Typhoon sind sehr dankbare Felgen, wenn man normal/vorsichtig an den Bordstein kommt, trifft es immer nur den Reifen.
Felgen dürfen nicht zu 100% berechnet werden. Das schreibt auch eigentlich kein Dekra Gutachter auf. Maximal 50%. Selbst bei Mercedes so erlebt.
-
Schau mal ins Leasingportal von VW (https://fs.automotive.vwfs.de/), da kann man den Leasingvertrag stillschweigend verlängern.
-
TÜV bei Neuwagen nach 36 Monate - dann wieder nach 2 Jahren. Entspricht 60 Monate. Das nur so als Hinweis. Mit der Wartung hast du recht.
Dann hat er doch Recht mit „ein mal TÜV bei 42 Monaten Leasing“
-
Was gilt wenn meine Frau und ich die Steuererklärung getrennt veranlagen?
-
Mich hat es jetzt auch erwischt.
ChatGPT sagt das eine Notentriegelung im Kofferraum dafür gibt, das ist aber falsch oder? Die war für das Ladekabel?
Hast du schon probiert, das Auto immer wieder auf- und abzuschließen und dabei auf den Tankdeckel zu drücken? Bei mir hat es jetzt in drei Fällen immer geklappt, nach relativ kurzer Zeit konnte ich den Deckel öffnen bzw. schließen. Man muss halt den richtigen Moment erwischen.
-
[…] Wie sieht das eigentlich beim Leasing mit der THG-Quote aus? Steht die dem Eigentümer (also dem Leasinggeber) oder dem Besitzer (also dem Leasingnehmer) zu?
Es steht dir als Leasingnehmer zu, es sei denn du hast es vertraglich an den Leasinggeber abgetreten.
-
[…]. Jetzt kamen noch 920 € für Winter Reifen dazu. […]
wie komme ich für 920 Euro an Winterkompletträder für den VZ?
Das Thema hält mich gerade davon ab, den VZ für 24 Monate zu leasen. Die Kosten für GJR oder Winterräder stehen für mich in keinem Verhältnis.
-
Okay, verstanden. Danke fürs richtigstellen!
-
Zu versteuerndes Einkommen = brutto 😉