Auch ich als Firmenlader würde es nicht bemerken, wenn unsere App da nicht einen Leistungsgraph zu jedem Ladevorgang erfassen würde. Das Auto steht selbst an "kurzen" Tagen lang genug.
Aber bei uns ist es ganz normal, dass hier ein Lastmanagement eingreift, wie ich feststelle wohl noch nicht mal so sehr abhängig von der Anzahl angesteckter Autos, sondern mir scheint da ein Zusammenhang zum erzielten Solarertrag auf dem Dach zu bestehen. An sonnigen Tagen habe ich noch nie eine reduzierte Ladeleistung beobachtet, an so trüben Tagen wie aktuell dagegen regelmäßig.
Da ich sonst öffentlich lade und mir immer einen Wecker stelle, für wann ich das Auto für fertig prognostiziere und dann abhole, habe ich beim Born noch keine reduzierte Leistung feststellen können - die Ladevorgänge an öffentlichen AC-Säulen kann ich bislang aber an einer Hand abzählen. Also ich glaube nicht dass der Born von sich aus irgendwie einen Serien-"Feature" hat und, außer zum Ladeende hin, von sich aus die Ladeleistung reduziert.
Screenshot_20241204_135038_SWLB Ladeapp.jpg