Und es gibt nix zu diskutieren, dass ist mein persönlicher Erfahrungsbericht. Nicht mehr und nicht weniger. Lies ihn doch einfach nicht, wenn Du andere Erfahrungen nicht ertragen kannst. Typisch engstirniger Deutsche Öko der allen seine Meinung aufzwingen will.
Ich lass Dir Deine Erfahrung also lass mir meine. Man kann nix schön diskutieren, eine Diskussion besteht nämlich aus unterschiedlichen Meinungen und hat nicht zwangsläufig einen gemeinsamen Nenner am Ende. Durch verschiedene Meinungen lebt ein Forum erst, aber das hast Du wohl nicht begriffen.
Egal, von Dir lass ich mich jedenfalls nicht abhalten etwas zu posten!
Sorry - wenn es nix zu diskutieren gibt brauchst du es hier auch nicht posten - dies hier ist ein öffentliches Diskussionsforum und nicht dein persönliches Tagebuch um deine Gedanken zu sortieren.
Was ich und sicher viele andere auch ankreiden ist, dass du deine Erfahrung mit dem "Kleinen" und vor allem "Alten Born" mit 58er statt neuem 60er Akku im Herbst'24 gekauft auf die ganze BEV-Welt beziehst. Das bzw. den einzigen den du IMHO berechtigt kritisieren kannst ist derjenige, der dich zu diesem unpassenden Auto, für deinen Anwendungszweck überredet hat. Aber das war eigentlich schon irgendwo auf den ersten Seiten geklärt.
Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück.
Persönlich höre ich an den Ladesäulen meist keine solch negativen Kommentare, ich bin eher manchmal überrascht wie stoisch lange und langsame Ladevorgänge oberhalb von 80% hingenommen werden.
Versuch doch einfach mal ein Gespräch mit - "das blau / manga grün ist schon ne coole Farbe für das Auto" oder "der Polestar hat schon schon ein sportliches Auftreten" anzufangen...