Beiträge von Wesertown

Gerade gesehen, TEAG erhöht ab heute die Preise für Neukunden, für Bestandskunden am dem 01.09.2022. Außerdem gibt es nun im Vielladertarif zwischen TEAG Ladesäulen und Roaming ein Preisunterschied, zwischen AC und DC auch. Schade, ich bin dann ab dem 01.09. raus. War ja aber abzusehen bei solch einem unschlagbar günstigen Tarif.

War leider zu erwarten. Die neuen Preise sind aber schon unverschämt hoch.

Dann muss ich mich jetzt wohl nach einem neuen Anbieter umsehen.

topsy1976

Also das stimmt definitiv auch nicht. Ich habe eine Reichweite von 428 km. Mein Verbrauch auf meiner täglichen Arbeitsstrecke hat sich bei 14 kWh eingependelt: Stadt, Bundesstraße, Autobahn, Landstraße. Ich fahre immer zehn km/h schneller als vorgegeben, schleiche also nicht rum und komme damit locker über 400 km.

Das ist mit Sicherheit nicht bei jedem so, aber es ist eben möglich. Ich finde eher, dass du die Leute mit deinen Aussagen verunsicherst. Die 300 bis 350 km, von denen du redest, werden bei vielen die Werte im Winter sein.

Kann mir jemand sagen, wo man die Tastentöne beim ACC ausschalten kann? Ist ja ganz schön nervig, wenn da jeder Kilometer ein akustisches Geräusch von sich gibt.

Edit: Gefunden! Unter „Klang“ und dann links unten unter „Einstellungen“.

Heute die erste Tour mit meinem Born gemacht und gleich mal 400 km zurück gelegt. Vom Ruhrpott über das Weserbergland bis nach Bremen.

Der Durchschnittsverbrauch lag bei 16,5 kWh mit Klima an, bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 100 km/h. Allerdings auch unter optimalen meteorologischen Bedingungen.

Am Schnelllader betrug die Ladeleistung bei 23% Restakku in der Spitze 106 kW. Damit bin ich sehr zufrieden und auch positiv überrascht.

Die Feuertaufe hat der Born schon mal bestanden. Denn seine eigentliche Berufung ist es, mich täglich zur Arbeit und zurück zu bringen und hin und wieder mal zur Familie oder Freunden. Diese Strecken sind nicht so anspruchsvoll wie die, die er heute zurück gelegt hat.

Insofern bin ich mehr als glücklich. 👍

Auch, wenn es hier nicht unbedingt weiter hilft, aber nach all den Erfahrungsberichten, bin ich heute bei der Abholung davon ausgegangen, dass es mit der Kopplung nicht funktionieren wird.

Ich hatte über die My Cupra App bereits alles vorbereitet und wartete nur noch auf den letzten Schritt. Den habe ich dann zusammen mit meinem Verkäufer im Auto gemacht.

In der App die VIN eintragen, alles bestätigen, QR-Code scannen und schon war alles reibungslos eingerichtet. Damit habe ich nach den Erfahrungen hier wirklich nicht gerechnet.

Es ist auf Grund der kurzen Zeit nur ein kleiner Einblick, aber bisher lief die App tadellos. Die Vorklimatisierung hat auf Anhieb geklappt.