Es gibt endlich das Update der Cupra-App im App Store.
Beiträge von Wesertown
-
-
Mein rechtes Rücklicht muss auch getauscht werden...bei mir leuchtet sporadisch die Warnleuchte auf. Händler meint Rückstand bei den Ersatzteilen, kann bis zu einem halben Jahr dauern. Nachdem alles funktioniert - vermutlich Widerstandsthema - muss ich erstmal damit leben.
Ich habe auch das Problem, dass hin und wieder die Warnleuchte wegen des rechten hinteren Rücklichts aufleuchtet. Scheint also wieder mal kein Einzelfall zu sein.
-
Danke, das war es. 👍
-
Im Display hinter dem Lenkrad hatte ich immer die aktuellen Verbrauchswerte stehen. Gestern muss ich wohl irgendwas gedrückt haben, so dass dort jetzt nur noch die Langzeitwerte angezeigt werden. Ich habe alle Pfeile und View gedrückt, aber die aktuellen Werte nicht mehr gefunden. Weiß zufällig jemand, wie man das wieder ändern kann?
-
Nachdem du bereits einen VZ Facelift mit Panoramadach hast (auch mit CUP-Schalensitzen?), könntest du bitte in deinem Fahrzeugschein nach dem max. Gewicht VA + HA schauen und die Werte kurz einstellen

Kein Problem.
Leergewicht inklusive Fahrer: 2004 kg
Maximalgewicht: 2430 kg
Maximale Achslast VA: 1110 kg
Maximale Achslast HA: 1370 kg
-
Das Sennheiser Soundsystem ist meiner Meinung nach okay. Für den Preis war wohl nicht mehr zu erwarten. Wer schon einmal ein richtiges Premium-Soundsystem von Karman Kardon oder von Bang & Olufsen hatte, der wird hier enttäuscht werden. Diese kosten aber auch ein paar Tausend Euro. Es ist aber immerhin besser als das Standard-Soundsystem. Das Scheppern ist im Vergleich zu meinem alten Born deutlich weniger geworden.
Die Qualität der Kameras finde ich für 2026 nach wie vor enttäuschend. Wer schon einmal in chinesischen oder einigen anderen asiatischen Autos gefahren ist, der kann kaum glauben, dass sowas in Europa verkauft wird. Aber trotzdem reicht es natürlich aus. Früher hatte man keine Kameras und es ging auch.
Ich habe das Skyline Roof und bisher habe ich keine Geräusche festgestellt.
Was die Vorkonditionierung angeht: Die konnte ich noch nicht testen, da der Akku zu voll war. Werde ich aber die nächsten Tage noch nachholen.
-
Ich habe meinem Händler die Lösung auch schon mitgeteilt und den Termin für nächste Woche abgesagt.
Alles läuft jetzt einwandfrei: Ampel-Erkennung, Verkehrszeichenerkennung, ACC. 👍
Alles anzeigenJa stimmt, ich war auch kurz ernüchtert, aber dann nach weniger als 100 m - weg
Ich hab erstmal geschriehen vor Freude.
PS: gebt euren Händlern bescheid. Damit erspart ihr vielen Kunden die Frustration bei Abholung.
Ich habe meinen schon angeschrieben.
-
So, ich konnte jetzt auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und siehe da: Alle Fehlermeldungen sind beim Fahren weg. 😎 Großes Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, das Rätsel zu lösen. 👍 Ihr habt uns viel Zeit und Nerven gespart. Vielen Dank dafür! 😊
Noch eine wichtige Info für alle, denen das Zurücksetzen noch bevorsteht: Die Fehlermeldungen gingen bei mir erst beim Fahren und nach einer Weil weg. Nachdem ich alles zurückgesetzt habe, waren sie immer noch da. Also nicht irritieren lassen.
-
Danke. 😊 Eine gewisse Skepsis kann ich nicht leugnen. 😅 Aber dafür hat es ja schon bei zu vielen geklappt.
Ich werde später berichten. 😎 Danke schon mal für eure Hilfe.
-
Das sind ja tolle Neuigkeiten. 🥳 Wie seit ihr bei dem Werksreset genau vorgegangen? Dann werde ich mich morgen auch mal daran setzten.
Einfach einen Standort mit gutem Empfang suchen, auf Einstellungen gehen und dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
Danke schon mal im Voraus. 😊