Dazu fällt mir nur ein „sie waren stets bemüht…“ 🙄
Und genau so lesen sich die Antworten von SEAT CUPRA S.A. auf die Rezensionen der Nutzer im Google PlayStore ![]()
Dazu fällt mir nur ein „sie waren stets bemüht…“ 🙄
Und genau so lesen sich die Antworten von SEAT CUPRA S.A. auf die Rezensionen der Nutzer im Google PlayStore ![]()
. Ehrlose Gesellen da am Start.
Oder möglicherweise eben einfach unfähige.
Wer weiß, wen die da alles eingestellt haben vor lauter "Fachkräftemangel"-Panik ![]()
Eine App über einen so langen Zeitraum derart fehlerhaft zu halten benötigt doch sicherlich großes "Fachwissen".
Man will diesbezüglich vielleicht auch nicht hinter den Kollegen zurückstehen, die das seit Jahren mit der Software der Autos selbst so erfolgreich vormachen. 😉
Ich habe bezüglich des serienmäßig mitgelieferten Ladekabel (6 m) nichts zu meckern.
Anfangs hatte ich mich noch nach einer Tasche dafür im Zubehör interessiert, aber der mitgelieferte Beutel reicht mir erst mal aus.
Ich rolle das Kabel immer möglichst eng auf (also zu einem möglichst kleinen Ring) und bastele mir dadurch quasi ein "Spiralkabel für Arme", das nur dann stelleweise auf dem Boden liegt, wenn ich tatsächlich mal so parke, dass die Ladeklappe neben der Ladesäule liegt.
Aber da ich hauptsächlich DC lade und AC (bisher zumindest) nicht bei Suddelwetter, kommt das Kabel-Herumliegen nicht so oft vor als dass ich mir dafür extra noch ein kürzeres Kabel zulegen würde. Andernfalls würde ich das schon so wie city_lion machen.
Die "Revolution" findet bereits statt: im Google PlayStore - gegen die unterirdisch schlechte App ![]()
iOS 2.6.0
M.
Vermutlich wird zunächst die iOS-Variante als Test ausgerollt und die Android-Version erst, wenn sichergestellt ist, dass die App auch nach dem Update weiterhin NICHT ordentlich funktioniert. ![]()
Grad eben kam eine Aktualisierung der App.
Auf dem iPhone bzw. iOS?
Von mir aus sollen die Stümper dort ihre Kinderspielchen mit irgendwelchen Fahrzeugbildchen ganz lassen. Aber wahrscheinlich geht alles außer dem Gestalten von Bildchen über deren "Kompetenz" hinaus.
Dann solltest Du die Cupratruppe mit Beschwerdemail kontaktieren. Eigentlich müssten sie dort in Mails zur Murks App ertrinken.
Erledigt.
Und meine sowieso schon nicht positive Rezension im Google PlayStore nochmals angepasst.
Dort ist auch zu sehen, dass es schon sehr viele 1-Stern-Bewertungen gibt.
SW 5.0: Menü Fahrzeug > Fahrzeug > Öffnen/Schliessen > Keyless Access > Doppelter Warnton, wenn Verriegeln fehlschlägt.
Ein Warnton beim normalen Verschliessen würde mich nerven, da ist es ok, wenn er nur blinkt.
Das sehe ich ebenso!
Im MeinID-Forum wird übrigens gerade kritisiert, dass man das nervige Bestätigungs-Hupen beim Verschließen NICHT deaktivieren kann, sondern nur den Doppelton beim Fehlschlag.
Ich für meinen Teil will mir das Abschließen (noch) gar nicht abgewöhnen, sondern habe das "Abschließen beim Entfernen" nur als eine Art Backup aktiviert, falls ich es doch mal vergesse.
Aber ohne irgendeine Huperei, welche die Nachbarn nervt. Da sollen doch bitte nicht Außenstehende drunter leiden müssen, wenn ich das Absperren vergesse UND das Auto es wegen unfähiger Elektronik auch nicht macht UND voraussichtlich die App üblicherweise zickt, wenn man nachträglich absperren will.
Irgendwo hört es m.E. auch mal auf mit der Pieperei für alles mögliche weil die Hersteller (und die EU) zu Bevormundungs-Institutionen geworden sind.
Und weiter geht es mit einem "Bedienhack" (in meinem Fall die höfliche Bezeichnung für "ich habe das jetzt erst gecheckt, ich Dussel")
Es betrifft die Frontkamera. Diese kann man ja "manuell" beim langsamen Heranfahren an ein Hindernis/Durchfahrt/Sonstwasmit dem "P" Button oben in der Bedienleiste des Bildschirms aktivieren.
Dann erscheint erst mal das Kamera-Bild im Weitwinkel, welches eine etwas verzerrte Darstellung aufweist und keine Leitlinien.
Will man nun aber diese Linien sehen (wenn man Z. B. in eine enge Lücke oder Einfahrt will), muss man unten links in der Ecke des Bildschirms das linke Symbol drücken. Dann wechselt das Bild in den "Normalwinkel" und die Leitlinien werden angezeigt.
Und nun zum grandios erkannten "Bedienhack":
Wenn man beim Heranfahren an die Lücke/Einfahrt/Garage vorher stoppt und erst kurz den Rückwärtsgang einlegt und dann wieder auf "D" schaltet, springt die Frontkamera gleich in den "Normalwinkel" mit den Leitlinien.
Ich persönlich finde das schnelle Umchalten in "R" und "D" etwas bequemer als die zweimalige Toucherei auf dem Bildschirm.
Bin froh, dass ich das jetzt nach nur(!) 6 Monaten Born-Besitz herausgefunden habe, nachdem der "P"-Button auf dem Touchscreen schon ganz abgenutzt ist (ich muss zu Hause immer durch eine sehr enge Toreinfahrt)