Momentan habe ich ja die Hoffnung, dass die Lenkradheizung beim Vorklimatisieren lediglich aufgrund der "hohen" Außentemperatur vom 9 Grad nicht anspringt.
Aber die nächsten Tage soll es wieder nur 3 Grad haben🥶 Da werde ich mal schauen, ob es funktioniert, dass beides klappt.
UpUpdate:
Die Hoffnung stirbt zuletzt... Aber sie stirbt!
Die Lenkradheizung will auch bei 3 Grad nicht anspringen. 😕
Falls nicht, werde ich zum zweihundertsiebenundfünfzigsten Mal die Sitzheizung im Vorklimatisierungs-Menü der App deaktivieren und wieder aktivieren
Auch das hat nichts gebracht.
Auch nicht mit der "extendet Version":
Sitzheizung im Vorklimatisierungs-Menü der App deaktivieren - App schließen - Cache leeren - App wieder öffnen - Klimatisierung (ohne Sitzheizung) starten - einige Minuten wieder stoppen - App schließen - Cache leeren - App wieder öffnen - Sitzheizung im Vorklimatisierungs-Menü der App wieder aktivieren - App schließen - App öffnen - Klimatisierung (ohne Sitzheizung) starten - 25 Minuten später* ans Auto gehen und sehen, dass der ganze Zirkus nichts gebracht hat. 😠
*25 Minuten, weil irgendwo in der Tiefe der Bedienungsanleitung steht, dass die zusätzlichen Komponenten (Sitzheizung, Lenkradheizung) erst in den letzten 10 Minuten der 30-minütigen Vorklimatisierung aktiv sind. ![]()
P.S.: Fahrzeug aus der App entfernen, App deinstallieren und neu installieren mache ich erst mal nicht, da ich die nächsten Tage viel fahre, unterwegs noch öfter als bisher laden muss und keine Lust habe, dass dann möglicherweise in der App gar nichts mehr funktioniert.