Beiträge von Blueskin

...

Im Zuge der Nachhaltigkeit haben wir vor, den Born lange zu fahren, beim zickigen Verhalten, hätten wir doch lieber nur kurz leasen sollen.....

Nur für den Fall, dass hier "Nachhaltigkeit" nicht auf den finanziellen Aspekt bezogen ist:

Für die ökologische Nachhaltigkeit ist es irrelevant, ob der Erstbesitzer das Auto bis zu seinem Ende fährt oder ein zweiter, dritter etc.

Finanziell ist es natürlich übel - vor allem, weil sich bei informierten Gebrauchtwagen-Interessenten mittlerweile anscheinend herumgesprochen hat, dass man um die frühen Born und IDs mit SW 3.x besser einen Bogen macht. Da ist es schwierig, überhaupt einen Käufer zu finden; geschweige denn, einen guten Preis zu erzielen.

Hallo in die Runde,

könnt ihr derzeit die App (Android) starten? Meine App verabschiedet sich schon den ganzen Tag sank- und klanglos nach dem Start. Keine Meldung, nichts....

Gestern ging es noch, war lediglich ein neues/anderes Fahrzeugbild zu sehen

Ciao

Frank

Ja, problemlos. (Android 12, App 2.4.0)

Ich schaue derzeit immer mal wieder, was der kleine Bornie im Ladparadies so macht. (Nicht dass unbemerkt die Ladung abbricht und dann Blockiergebühr fällig wird)

Nach dem Update (Android) funktioniert die App bei mir gar nicht mehr, schließt sich nach dem Start direkt wieder :cursing: Stümper :thumbdown:

- Versuche doch mal folgendes : Cache der App löschen, dann Smartphone neu starten.

(Ich mache immer schon routinemäßig einen SmarPhone-Neustart, wenn ich einen Schwung App-Updates gemacht habe)

- Falls Du irgendein "exotisches" Smartphone hast, kann es sein, dass das nicht hilft. Ich habe schon öfter mitbekommen, dass manche Apps anscheinend erst mal für die Marktgröße Samsung geeignet sind und bei anderen Herstellern schwächeln. (u.a. ein Grund, weshalb ich immer wieder doch ein Samsung nehme)

In meiner Android-Version (2.3.0) ist nämlich alles noch wie vorher.

Also Grafik statt Bild und "Türen&Licht" noch ohne detaillierte Liste.

Und kein Update im PlayStore.

Update :

Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern!

Heute gabs ein App-Update (Appdate? :/)

Die (Android-)Version heißt jetzt 2.4.0. , hat immer noch die Grafik statt Bild, aber die detaillierte "Ausklapp" -Liste, jedoch kein "responsive Design", sondern lustige Zeilenumbrüche.

Soviel zu "mit der iOS-Version geübt". NICHT! :D

Tja .... da hat sich tatsächlich nach dem Update der App vor zwei Tagen nochmal was getan. Keine Ahnung was die Kollegen da treiben ... aber zumindest passt jetzt das responsive Design

Ich nehme an (nein:hoffe!), dass die bei der iOS-Version üben, um es bei Android dann richtig zu machen 8o

P.S. : Bezüglich des Begriffes "responsive Design" musste ich doch tatsächlich meinen alten Kumpel Wiki Pedia konsultieren 8) Mein fast noch ganz beinahe aktuelles BASIC-Programmierwissen lässt mich heutzutage doch gelegentlich im Stich :D

P.P.S.: Passend dazu hatte eben noch meine Autokorrektur aus "IOS" ein "BIOS" gemacht :D

In meiner App sieht die Auto-Darstellung übrigens seit gestern ganz anders aus. Anstatt dieser freigestellten Grafik des Born von der Seite, wie wir sie bisher kannten, ist es bei mir nun ein Foto (wenn auch sicherlich genauso künstlich) von schräg vorne, anscheinend auf dem Parkdach eines Hochhauses. Immerhin stimmt das Aussehen des Born bis ins Detail, das ist ja schon mal was.

Born Foto neu.PNG

iPhone?

In meiner Android-Version (2.3.0) ist nämlich alles noch wie vorher.

Also Grafik statt Bild und "Türen&Licht" noch ohne detaillierte Liste.

Und kein Update im PlayStore.

Du hast das von deiner Werkstatt aufgespielt bekommen Weill bei dir ein Fehler vorlag, der anders wahrscheinlich nicht behoben werden konnte. Das hat nichts damit zu tun was Cupra für seine Bestandskunden machen wird.

Auch die in einem anderen Beitrag erwähnten wenigen ID3-Fahrer in MeinID-Forum haben kein 3.7 OTA erhalten, sondern SW 3.7 wurde jeweils anlässlich eines Werkstatt-Aufenthaltes dort aufgespielt.

Stand jetzt hat dort auch noch keiner 3.7 OTA bekommen, sondern alle sitzen auf glühenden Kohlen.