Das Filtern sollte doch jetzt mit der Routenpanung in der neuen App funktionieren, oder?
Hab das mal mit Ionity probiert und ich habe eine Routenplanung mit Ladestopps nur bei Ionity bekommen, die Route allerdings nicht zum Auto geschickt. Gehe aber davon aus, dass er es so übernimmt.
Jaaaa, in der App klappt das mit der Filterung einigermaßen gut, wenn man sich da reingefuchst hat.
Aaaaaber:
Bei mehr als einem Ladestopp wurden bei mir bisher im Auto-Navi nur einer der Stopps übernommen und zwei weitere durch irgendwelche wild ausgewürfelten Anbieter ersetzt.
(Mehr als 3 werden sowieso nicht übernommen)
Insofern : Theoretisch okay, praktisch eher nicht.
Ich habe mittlerweile - so wie andere auch - den e-Routenplaner im Auto deaktiviert, suche die per ABRP oder anderen Apps gefundenen Ladesäulen per Sprachsteuerung ("Navigiere zu..") und hangele mich so durch.
Alternativ geht auch "Ladestationen auf der Route" (nachdem man das eigentliche Ziel eingegeben hat) und dann die passende Ladestation auswählen.
Aber auch das klappt nur gut, wenn man sich anderweitig informiert hat, welche denn in Frage kommen. Denn das Auto-Navi hält auf Autobahnen auch (Ionity)-Ladesäulen an der Gegenfahrbahn für "auf der Route". ![]()
Ich bin nach wie vor begeistert. NICHT!