Beiträge von Blueskin

Für mich ist die EWEgo Karte eine Art "finanzielles Sicherungsnetz", da ich damit weiß, es wird nicht teurer als 62 ct/kWh werden, wenn ich im Notfall mal an einer Ladesäule "strande", die ansonsten teurer wäre.

Das ist natürlich immer noch nicht günstig im Vergleich zu ALDI/Lidl oder gar dem Haushaltsstrom bei denjenigen, welche - im Gegensatz zu mir - zu Hause laden können.

Und obwohl ich die Ladestrom-Kosten komplett als Betriebsausgaben absetzen kann, ist es für mich eine Art "Sport", möglichst günstig zu laden und damit auch die Preis-Abzocker nicht zu unterstützen. (Und wenn es geht auch nicht über den Roaming-Umweg)

Es ist allerdings andererseits die Frage, wie lange EWEgo dieses Tarifmodell überhaupt durchhalten kann, wenn weiterhin die "Apothekenpreis-Anbieter" im Roaming 89ct und mehr von EWEgo verlangen dürfen (auch im Ausland über z. T. Zeittarife) , aber EWEgo "nur" 62 ct von seinen Kunden erhält.

Seit gesternabend flutscht die App wie man es erwartet , und dazu noch die richtige Abbildung. Wenn das so bleiben würde , wäre das schon ein großer Schritt.

Ich hoffe es .

Die Hoffnung stirbt zuletzt.... ABER SIE STIRBT ! :evil:

Hatte ich auch schon, als der Akku auf 100% geladen war. Vielleicht ein Formatierungsproblem bzw. zu wenig Platz je nach Displaygröße :)

Nee, es waren zu dem Zeitpunkt tatsächlich 93% im Akku.

Die App hat einfach wieder mal nicht richtig funktioniert. :rolleyes:

In Sachen IT Kompetenz kann VW eine Menge von BMW lernen. Das wollen sie in ihrer Arroganz aber nicht wahrhaben.

Das durfte ich heute wieder life erleben :

Ein Freund mit BMW X1 (PHEV) und ich mit meinem Born trafen uns heute Mittag an einer AC-Ladesäule und schlossen beide zum Laden an.

Danach "Mal in der App schauen, wann die Kiste voll ist". Und während ich noch darauf wartete, ob vielleicht das Born Logo sich bequemt, mit rotieren fertig zu werden, steckte er sein Phone mit dem Satz "14 Uhr 30" schon wieder ein.

Ich habe es dann noch 3 Mal versucht und schließlich entnervt aufgegeben.

Es hat dann auch später nicht mehr geklappt und zum wiederholten Mal war es eher eine eigene Überschlags-Rechnung, das Auto irgendwie ungefähr zwischen 80 und 100% SoC abzuholen. Die App war dabei jedenfalls wieder mal keine Hilfe.

Das habe ich nur, wenn ich versehentlich den "Range"-Modus gewählt habe. Sobald es mir auffällt weil es kühl wird und ich in einen anderen Modus schalte, wird es direkt wärmer.

Wahrscheinlich spart dieser Range-Modus so etwas mehr Strom, aber das tue ich mir bzw. uns wirklich nicht an... vor allem nicht bei den aktuellen Temperaturen.

Nachtrag: Ich habe zudem im Winter zumindest bei trockenem Wetter "AC" meistens ausgeschaltet und "nur" die Heizung an. Das hat aber nichts mit vermeintlicher Stromeinsparung bzw. Reichweiten-Erhöhung zu tun sondern mit austrocknenden Augen und Nase.

Das könnte möglicherweise auch dazu beitragen, dass die Heizleistung bei mir nicht abfällt und ich die Heizung wirklich okay finde.