Halbe Heckleuchte leuchtet

• Die Parkleuchte sollte aber weiter außen sein, damit im Dunkeln gesehen werden kann, wo das Fahrzeug endet. Fast "mittendrin" ist doch irgendwie sinnbefreit.
    Aber lt. Anleitung heisst es lediglich "Bei eingeschaltetem Parklicht leuchten auf der entsprechenden Fahrzeugseite das Standlicht vorne und ein Teil der Heckleuchte."

• Was kommt wohl als nächstes…?

Mein linker Außenspiegel hat sich vor ein paar wochen von mir nach außen/unten weggedreht, als ich eingestiegen bin - fast als hätte ich ihn beleidigt. Also für Überraschungen immer zu haben 🙈

Born 58kWh e-Boost 170kW Lava-Blau Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

DCC, Beats, Komfort-Paket+, Sicherheits-Paket, Winter-Paket, Wärmepumpe, Österreich-Paket L+

MY23, letztes Update: OUL9 OUM1 OUM4

• Der Cupra Born Modelljahr 22 ist ja für viele elektrische Überraschungen gut. Neuerdings leuchtet, wie man auf dem Bild sehen kann, die linke Hälfte der Heckleuchte nachdem er am Strom hängt und abgeschlossen wurde…

Hab ihr das auch schon gehab? Was kommt wohl als nächstes…?

Vielleicht ist das der Lade-Balken...
    Akustand derzeit: 50% ;) :P

Cupra Born Edition Dynamic 60kwh
    MJ2026

Pilot XL / GJR

• Ladebalken oder Batterie halb voll… nette Idee! Parkleuchte wäre zu einfach…

Ich vermute sowas wie Kriechstrom, da auch immer mal Batterie 12V Fehler auftaucht.

Hatte auch schon hartnäckige Anrufe vom Born beim Pannenservice, die ich nicht unterbrechen konnte. Oder dass die Innenbeleuchtung sich nicht ausschalten lies, da die Deckenkonsole tot war.

Hoffe inständig dass diese ganzen Krankheiten inkl. des Radio/Multimedia-Displays in der neuen Modellreihe behoben sind. Mitte März tausche ich die Möhre gehen den Dynamic.

• ...

Ich vermute sowas wie Kriechstrom, da auch immer mal Batterie 12V Fehler auftaucht.

Hatte auch schon hartnäckige Anrufe vom Born beim Pannenservice, die ich nicht unterbrechen konnte. Oder dass die Innenbeleuchtung sich nicht ausschalten lies, da die Deckenkonsole tot war.

Hoffe inständig dass diese ganzen Krankheiten inkl. des Radio/Multimedia-Displays in der neuen Modellreihe behoben sind. Mitte März tausche ich die Möhre gehen den Dynamic.

Da sieht man schön, warum VW/CUPRA überhaupt keine Veranlassung sieht, finanzielle und personelle Ressourcen damit zu verschwenden, Mängel bei Bestandsfahrzeugen ernsthaft zu beheben.

Der Konzern kann ja darauf bauen, dass die malträtierten Kunden trotzdem schön brav auch beim Nachfolger wieder zum VW bzw. Cupra-Händler pilgern.

(Kein Vorwurf, nur Feststellung)

Da reicht es völlig aus, billige KI-generierte Hinhalte-Emails zu versenden 8)

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.2, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024