Beiträge von Blueskin

Was mich seit Beginn an meinem Born gestört hat, ist der Umstand, dass die Heckklappe meiner Meinung nach beim Schließen zu sehr "plastikmäßig scheppert".

Mittlerweile hat es mich bei jedem Schließen mehr genervt, so dass ich mich heute mal in die Werkstatt bequemt habe.

Ergebnis : Nichts ist lose, defekt oder falsch eingestellt. Sondern wohl bauartbedingt durch den großen Kunststoff-Dachspoiler so "flatterhaft".

Plastikbomber eben.

Der Annahme-Meister hat noch im Computer geschaut, ob es dazu vielleicht eine TPI von Cupra gibt: negativ.

Man hat sich wirklich viel Mühe gegeben und mich auch nicht "abgewimmelt" (Hihi, der Niederlassungsleiter ist ein langjähriger guter Bekannter von mir, was dort auch bekannt ist)

Der Born im Ausstellungsraum dort ist übrigens auch nicht besser.

Nächste Woche schaue ich mal noch bei einem anderen Born in einer anderen Niederlassung, wenn ich dort sowieso geschäftlich in der Nähe bin - aber ich habe da nicht viel Hoffnung.

VW- bzw. CUPRA-Updates werden von Elfen aus goldenem Feenstaub hergestellt und mittels Einhörnern über Regenbögen zu Kunden oder Werkstätten transportiert.

Da kann man wirklich nicht erwarten, dass sie ohne hochaufwändige Einzelfall-Prüfung an Kunden mit eigentlich gar nicht vorhanden sein dürfenden Problemen verteilt werden! 8o

Danke für den Hinweis! :thumbup:

Diese tatsächliche Verbesserung hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.

Mal sehen, wie das in der Praxis funktioniert.

Update :

ich habe gerade mal ein paar Routen erstellt, und die App hat die Ladestopps tatsächlich meistens nur mit den gewünschten Ladeanbietern berechnet und vor allem die von mir abgelehnten weggelassen!

Dann eine der Routen (mit nur einem Ladestopp) ans Auto gesendet.

Und weil ich ja gar nicht neugierig und total geduldig bin, mal einen kleinen Spaziergang zum Auto unternommen. (Btw: Können Blicke eigentlich töten? Ich frage für einen Freund :P )

Ergebnis : Das Ziel wurde ans Auto gesendet, aber nur einer der Ladestopps :rolleyes:

Mit verschiedenen Zielen und Routen probiert, aber irgendwie sind App und Auto immer nur bei einem Ladestopp einer Meinung und ansonsten uneinig.

Die vom Auto selbst eingeschobenen entsprechen dann wie bisher auch nicht den Auswahl-Kriterien :rolleyes:

Aaaaaaaaaaa! 8|

Naja, zumindest die Auswahl von Ladeanbietern würde ich mir gerne mal live ansehen... Die ist ja neu, wenn ich die bisherigen Updategünstlinge richtig verstanden habe.

Danke für den Hinweis! :thumbup:

Diese tatsächliche Verbesserung hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.

Mal sehen, wie das in der Praxis funktioniert.

Edit: Bei der Liste übertreiben sie "leicht". Wenn man bei "Z" angekommen ist, geht es weiter mit einigen, die mit Ziffern beginnen und dann wieder mit A beginnend (geschätzt bzw. gefühlt) 1000 Mini-Anbieter (Autohäuser, Firmen, alle möglich Stadtwerke)

Ich befürchte ja, wenn man die exotischen in akribischer Kleinarbeit alle auf "Vermeiden" setzt, laggt die App noch mehr und beim nächsten "Hüsterchen" der App sind alle Einstellungen weg.

Edit-Edit:

Man kann eh nur maximal 40 Stück auf "Vermeiden" setzen...

Und max 20 auf "Bevorzugte"

Bei allen weiteren akzeptiert die App zwar die Eingabe, speichert diese aber nicht.

Und zur Klarstellung:

Das kann man nicht direkt beim Filter unter "Ladestationen" auf der Kartenansicht einstellen, sondern nur in der Routenplanung.

Man muss also erstmals zunächst ein Ziel eingeben, die Route planen und dann in die Routeneinstellungen ("Zahnrad")

Dort bei Ladestationen/Betreiber auswählen, seine Auswahl treffen.

Diese bleibt dann aber wenigstens auch bei der nächsten Routenplanung erhalten (bis jetzt!)

Jetzt bin ich mal gespannt, ob so was in der Art noch im Navi im Auto kommt.

Immernoch kein App-Update verfügbar. Über wie viele Jahre strecken sie den Rollout wohl?

Keine Ahnung. :rolleyes:

Aber ich sehe bislang auch nicht, dass sich etwas verbessert hätte.

Insofern ist es eigentlich egal, ob und wann das Update kommt. ;)