Ich stand kürzlich mit aktivierter Klima und Radio an da, und es wurde mir 2,6kWh / h angezeigt...
Das war auch meine Erfahrung bei 32 Grad Außentemperatur und strahlender Sonne.
Ich stand kürzlich mit aktivierter Klima und Radio an da, und es wurde mir 2,6kWh / h angezeigt...
Das war auch meine Erfahrung bei 32 Grad Außentemperatur und strahlender Sonne.
Das Problem besteht bei mir nur unter Android, auf meinen Firmen Iphone funktioniert die "schiriftliche" Suche wie gewohnt.
Sorry; ich vergaß zu erwähnen, dass meine Info sich auf Android bezieht!
News of the day:
Die Routenplanung incl. Ladeplanung und Änderung der Parameter mittels "Zahnrad" funktioniert FAST wieder.
Nur "fast", weil Version 2.19.1 immer noch den Bug hat, dass die Routenplanung keine schriftlich eingegebenen Ziele findet, sondern nur auf der Karte durch Antippen gesetzte Marker. ![]()
In der früheren Version 2.18.1 klappt alles wieder wie vorher!
(Der alte Mann hat die App jetzt auf 2 Geräten installiert und nur eins davon upgedatet)
Merke: Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Updates, die von Cupra sind!
uch wenn ich übers Jahr gesehen nur mit EWE go nicht viel mehr ausgeben würde, bin ich zu geizig dazu. Mein innerer Monk würde hadern wenn ich nicht die günstigs mögliche Option wählen würde.
Das kann ich ebenfalls guuuut verstehen 😉
Für DC-Laden habe ich auch EWEGo und EnBW ohne GG.
Bei unseren Städtereisen und AC-Laden verwendete ich SWM (leider Preis erhöht) und noch bis November noch ESB, dann verlangen die eine GG und sind dann raus.
Melde mich auch temporär bei örtlichen Verbünden an, wenn dadurch das AC-Laden günstiger wird, kann man ja planen zusammen mit dem Hotel.
Aber wie richtig festgestellt, die Mehrkosten für EWEGo halten sich in Grenzen, mache das halt aus Spaß und fürs Gewissen.
Ich bin vollkommen dabei, dass man das natürlich machen kann. Schließlich muss man ja nicht unbedingt eine Abzockerei noch unterstützen! ![]()
Allerdings hört sich das in der Summe bei Dir auch eher danach an, als wärst Du recht oft an öffentlichen Ladern. Das ist dann doch wieder etwas anderes als bei den von mir gemeinten "Ich lade zu 90/95/99% zu Hause"-Nutzern, die TATSÄCHLICH nur mal ganz ausnahmsweise eine öffentliche Station ansteuern. Salopp gesagt: Bei 3 öffentlichen Ladungen im Jahr braucht man keine 5 Anbieter😊
Alles anzeigenMal als Vergleich : EWEgo hat heute morgen alle Nutzer angeschrieben und darum gebeten, bis zum 30.08. diverse Dinge zu tun - Zahlungsmittel nun auch Kreditkarte möglich , AGB bestätigen usw..
Ich nehme an, man ist dort blauäugig davon ausgegangen, dass sich der Andrang über diese 2 Monate verteilt.
Da jedoch wahrscheinlich sehr viele (und natürlich auch ich ) gleich zur Tat geschritten sind, hat es vorne und hihten gehakt, einiges klappte nicht etc.
Als ich aber vorhin testweise die EWEgo App öffnete gab es gleich ein PopUp mit einer Erklärung und Entschuldigung, dass der Vorgang nicht reibungslos funktioniert hat, dass mittlerweile fast alle Probleme beseitigt sind und es in Kürze fehlerfrei laufen wird. Die Ladekarte wäre aber uneingeschränkt nutzbar.
(Bei mir selbst hatte die Zahlungsmittel-Änderung im zweiten Anlauf funktioniert)
So geht Kunden-Service! (Und nicht diese Sch****, die die Pfuscher bei Cupra verzapfen)
Bei mir auch. (Erneutes) Hinterlegen der Bankdaten aber auch das Hinterlegen der Kreditkarte funktionierte nicht. Naja, noch habe ich die Karte auch nicht genutzt, war nur als Notfall-Plan von mir gedacht.
(Ich mache mal hier weiter, um im MYCUPRA-App Thread nicht noch mehr o.t. zu werden)
Und als Notfall-Plan ist sie meiner Meinung nach auch top
Bei mir ist die EWEgo App + Ladekarte zwar auch nur dann im Einsatz, wenn es ansonsten noch teurer wäre. Aber da ich ja ausschließlich öffentlich lade, kommt das leider öfter vor.
Aber davon abgesehen, finde ich EWEgo mit seiner derzeitigen Tarifstruktur perfekt für jeden, der hauptsächlich zu Hause laden kann und sich nur selten auswärts abzocken lassen muss.
Die Akzeptanz ist - zumindest in Deutschland, Frankreich, Benelux - recht gut und mal ehrlich: Wenn man "zu 90-99%" an der heimischen Wallbox laden kann, ist es schon fast egal, was die 1-10% (also vielleicht 30-300 kWh/Jahr) auswärts kosten. Und mit EWEgo weiß man sogar, dass es nirgends teurer als 62 ct/kWh ist - an EWEgo-eigenen Säulen sogar "nur" 52 ct.
Achtung, jetzt kommt Zahlenmonsterei:
Nicht vergessen : Selbst mit irgendwelchen Verrenkungen kommt man ja anderswo bestenfalls irgendwo bei 39-49 ct/KWh raus. (Bei nur wenigen öffentlichen kwh lohnt ja kein Abo)
Wir reden also nur über die Differenz zu den 62 ct/kWh - mithin im besten Fall 23ct Mehrpreis/kWh!
Selbst bei 300kWh/Jahr (also 5-10 Ladungen) reden wir also von maximal 40-70€ jährlichen Mehrkosten im Vergleich zum ausgetüftelten Ladekarten-Joker - eher sogar noch weniger.
Und man hat mit EWEgo nur einen Tarif von einem Anbieter Im Auge zu behalten. Das kommt schon an Kreditkarten-Zahlung mit (zugegebenermaßen hohem) Festpreis heran.
Da würde ich mir bei dem obigen Usecase(!) als "Heimlader" überhaupt nicht den Tarifdschungel mit weiteren Karten und Apps antun. Höchstens mal auf EINER längeren Reise ein CupraCharging-Ionity-Abo wenn es von den Säulen auf der Strecke passt. Aber selbst da müsste man nicht eine Niere verkaufen für die Mehrkosten mit EWEgo.
P. S. : Nein, ich bin KEIN Mitarbeiter von EWEgo! (Und auch keine Mitarbeiterin
)
Ob beim aussetzen der Schwiegermutter dann aber auch „Happy Wife“ gilt, ist sicher fraglich
Kommt drauf an... 😜
Mal als Vergleich : EWEgo hat heute morgen alle Nutzer angeschrieben und darum gebeten, bis zum 30.08. diverse Dinge zu tun - Zahlungsmittel nun auch Kreditkarte möglich , AGB bestätigen usw..
Ich nehme an, man ist dort blauäugig davon ausgegangen, dass sich der Andrang über diese 2 Monate verteilt.
Da jedoch wahrscheinlich sehr viele (und natürlich auch ich ) gleich zur Tat geschritten sind, hat es vorne und hihten gehakt, einiges klappte nicht etc.
Als ich aber vorhin testweise die EWEgo App öffnete gab es gleich ein PopUp mit einer Erklärung und Entschuldigung, dass der Vorgang nicht reibungslos funktioniert hat, dass mittlerweile fast alle Probleme beseitigt sind und es in Kürze fehlerfrei laufen wird. Die Ladekarte wäre aber uneingeschränkt nutzbar.
(Bei mir selbst hatte die Zahlungsmittel-Änderung im zweiten Anlauf funktioniert)
So geht Kunden-Service! (Und nicht diese Sch****, die die Pfuscher bei Cupra verzapfen)
Solltet ihr die App schon bewertet haben, dann alte Bewertung löschen und neu bewerten.
Done!
Darklord : das ist die Minimalaufwand-Kombination "Schwarzer Peter" + Textbausteine:
Da soll erst mal der Kunde irgendwas völlig zweckloses machen und wenn der sich danach wieder meldet, hat mit hoher Wahrscheinlichkeit ein anderer Mitarbeiter die Reklamation an der Backe.
Oder mit noch mehr Glück wird zwischenzeitlich der eigentliche Fehler gefixed und das Ticket erledigt sich von selbst.
... die Schwiegermutter muss an der Raststätte ausgesetzt werden 😛
Sondermodell "Happy Life" ![]()