Beiträge von Blueskin

    - Born hat Knöpfe für Fahrmodi am Lenkrad

    "Spielzeug für das Kind im Mann oder verhinderte Rennfahrer :rolleyes: " - dachte ich sofort, als ich die Knöpfe sah.

    In der Praxis aber tatsächlich genial, weil weder Toucherei auf dem Bildschirm notwendig noch Spracheingabe mit Zeitverzögerung.

    Vor allem der rechte "Cupra-Mode"-Knopf ist total praktisch für kurze Autobahn-Auffahrten. Vor dem Auffahren einmal drücken und ab geht die Post. Sobald man auf der Bahn ist und das Tempo hat, genügt ein weiterer Knopfdruck und schon ist man wieder im vorherigen Modus.

    Notwendig? Nein!

    Praktisch? Ja!

    Spieltrieb-geeignet? 😇😇😇

    Also in dieser Liste gibt es nur einen Punkt, der mir wirklich wichtig wäre - "ausziehbare Sitzauflage". Und komischerweise, mein Born hat das, man muss halt den richtigen Haken in der Bestellung setzen, diese sind beim ID.3 mW. auch nicht Standard. Z.B. beim Skoda Epiq oder auch Enjaq bekommt man diese nicht mal per Aufpreis.

    Ja, so ist es.

    In "unserem" Sondermodell Edition Dynamic sind diese ausziehbar.

    Außerdem ist dieses Sondermodell auch sonst irgendwie "schöner" bezüglich der Materialien im Innenraum als die Basis-Variante - zumindest soweit ich mich erinnere(!)


    Oder das bei Annäherung das Auto aufgeht - ich finde es besser, wenn es wie bei mir erst aufgeht wenn die Hand erkannt wird - aber ist das nicht sogar einstellbar? Weil zu geht es ja auch wenn ich mich entferne - egal mir ist es recht wie es bei meinem Born ist.

    Ja, das lässt sich im Menü getrennt einstellen für Annähern und Entfernen. (Ich habe es nur für "Entfernen" aktiviert, aber nicht für "Annähern")

    Auf Langstrecke ist das mit SW 5.0 meistens tatsächlich einigermaßen gut.

    Aber richtig schnell ist die Laderei trotz Vorkonditionierung selbst da nicht, wenn der SoC bei Ladebeginn über 25% beträgt.

    Und das kann schon öfter vorkommen, wenn man sich wg. Abo auf einen Ladestrom-Anbieter beschränkt und dessen nächster Ladepark dann nicht mehr erreicht werden könnte.

    Wenn die DC-Laderei aber mangels häuslicher Lademöglichkeit auch im Alltag gang und gäbe ist, greift mangels kurzer Strecken bis zum DC-Lader nicht mal die Vorkonditionierung und dann ist es noch langsamer.

    Zumal man (bzw zumindest ich) den SoC im Alltag nicht zu weit abfallen lässt, weil eben nicht sicher ist, ob das notwendige Aufladen "kurz vor leer" dann auch zeitlich in den Tag passt und vor allem auch sicher gewährleistet ist.

    Bei mir ist die App seit gestern abend tot: "Es ist ein Fehler aufgetreten ..." Sowohl iOS als auch Android.

    Kannst Du ein manuelles Update im PlayStore anschieben?


    Ich frage, weil bei mir gestern die App auch ewig oft "es ist ein Fehler aufgetreten..." gemeldet hat und nun nach dem geschilderten ominösen Update wieder (wie die ganze Zeit) beim zweiten Anlauf startet.


    P. S. : Das ist meinerseits natürlich nur ein Stochern im Nebel! :rolleyes: