Navigationsdatenbank im Auto wurde heute auf 24.10 aktualisiert.
Beiträge von Blueskin
-
-
Mmhh, was mache ich falsch? Mein Born ist jetzt 2,5 Jahre als und hat 25tkm gelaufen und die Projektion ist einwandfrei. Ich hoffe es bleibt so.
Bei mir ist die Projektion noch einwandfrei
Das sind bestimmt Freitagsautos und es wurden versehentlich hochwertige Projektion-Teile eingebaut, die eigentlich als "zu gut für unsere Kunden" aussortiert werden sollten.

-
Über das unmögliche Ertasten von Touchfeldern im Dunkeln will ich mich hier nicht auslassen.
Ich schon. Über eines. Nämlich das - meiner Meinung nach - selten dämliche "Rear" Feld der Fensterheber.
Wenn ich beim Fahren nach den Fensterhebern taste, passiert es mir ständig, dass ich dabei versehentlich unbemerkt das "REAR"-Feld durch leichte Berührung aktiviere (was mir aber nicht auffällt, weil ich beim Fahren nicht nach links unten schaue sondern unverständlicherweise nach vorne auf die Straße!) und dann beim Betätigen der Fensterheber die "falschen" Fenster bewege.
Nervig!
-
Wie geschrieben, ich überlege einen neuen Born zu kaufen, weil ich das Auto klasse finde.
Ich hoffe dann eventuell nicht mehr diese außergewöhnlichen Macken zu haben.
Verkauft Cupra Dir denn überhaupt wieder einen? Oder bist Du dort nach dem Rücktritt eine "Persona non grata"?

-
Ich würde wirklich gerne wissen was bei einigen April Bestellungen schief gelaufen ist???!!!!
Ich habe den Eindruck, dass bei Cupra das "Umwerfen" der Farbpalette (Silber statt VaporGrey als Standard und vor allem der Entfall von QuasarGrey) ein schlimmeres Chaos bei der Produktionsplanung ausgelöst hat als der Modelljahr-Wechsel an sich.
Wir "Vaporisten" hatten anscheinend mehrheitlich(!) einfach Glück und sind gut durchgerutscht.
-
Ich habe mir das Sennheiser- und das Smart Ambient light-Paket dazu gebucht.
Seid ihr damit zufrieden und leider finde ich nicht so viel zum Ambient Light, aber hat es die gleichen Funktionen wie beim formentor? (Warnung bzgl. der Tür zb?
Sennheiser hat einen tollen Sound, wenn man sich das System richtig einstellt.
Kann aber auch bis 50er-Jahre-Kofferradio-Klang runtergeregelt werden, wenn man es drauf anlegt.

-
Wenn ich jemanden, der nicht zu Hause laden kann, ganz einfach davon überzeugen möchte, sich KEIN Elektroauto zuzulegen, erzähle ich ganz normal, was ich "nur" veranstalten muss, um nicht abgezockt zu werden.
Nach spätestens 2 Minuten ist das Thema vom Tisch und die Politiker haben wieder einen Ursachen-Fall mehr, wo sie in Talkshows ganz verwundert darüber schwadronieren dürfen, dass sie gar nicht verstehen können warum die Autofahrer in Deutschland nicht auf Elektromobilität umschwenken.
Und dass das in anderen Ländern doch soooo gut klappt ( als Beispiele werden dann wie immer nur die beiden einzigen Musterschüler Norwegen und Holland genannt)
-
🍿🍿🍿Ich bereite mich schon mal seelisch auf 6.0, 7.0 und 8.0 vor….😂
Bitte aber beachten, dass bei 9.9 Ende der Fahnestange ist!
Oder war das bei der Wharp-Geschwindigkeit so?
Ach, egal. Wharp-Geschwindigkeit und Updates für 3.x sind etwa gleich wahrscheinlich

-
Beim Nummernschild habe ich nun doch für ein 'E' entschieden, obwohl ich noch immer keinen wirklichen Vorteil sehe...
Obwohl dies in x Elektroauto-Foren und Beiträgen bis ins Detail durchgekaut wurde, hier nochmals die Kurzfassung :
GUTE Entscheidung!
Denn in Deutschland ohne "E" kein legales Laden an öffentlichen Ladesäulen mit dem eMoG-Schild (dieses Piktogramm Auto mit Kabel dran)
-
...
... Leider setzte ein Frontalcrash unserem äußerst harmonischem Auto/Fahrer Duo ein Ende.
Ich hoffe vor allem, dass Du selbst dabei unverletzt geblieben bist!?