Ich suche die ganze Zeit nach dem richtigen Begriff...
Mein innerer Mr. Monk stört sich irgendwie an den schrägen Kanten der Felder, welche sich dann auch noch überlappen.
Und hoffentlich kann man die Farben ändern ![]()
Ich suche die ganze Zeit nach dem richtigen Begriff...
Mein innerer Mr. Monk stört sich irgendwie an den schrägen Kanten der Felder, welche sich dann auch noch überlappen.
Und hoffentlich kann man die Farben ändern ![]()
Uuuups, sieht ja um Einiges anders aus als die VW - Variante ![]()
Die App ist ohne Fahrzeug aber auch witzlos. Der Funktionsumfang ist echt beschränkt. Man kann sehen ob das Fahrzeug abgeschlossen ist (per App öffnen/schließen geht NICHT), Klimaanlage starten, KM Stand sehen, Akkustand und ein Ziel ans Navi senden.
Wobei auch das mit der Datenverbindung immer etwas an Glücksspiel erinnert.
Aber mittlerweile dient die My Cupra-App doch auch als Lade-App?🤔 Oder habe ich da etwas falsch verstanden? (Die Preise in Deutschland sind unterirdisch, aber für AC in Frankreich erstaunlich okay. Und sie hat eine breite Akzeptanz - so zur Not, wenn nix anderes geht)
Außerdem soll ja mit SW 5.x in Verbindung mit der neuesten App-Version auch das Öffnen und Schließen funktionieren. 🤔 (Was mich persönlich aber schon bei meinem Ford Puma nicht interessiert - der das seit 4 Jahren problemlos kann - und auch beim Born nicht interessieren wird)
Mir ginge es aber vorrangig um Vorklimatisieren/Vorheizen.
P. S. : Aber Du hast natürlich Recht : Ohne Fahrzeug ist das witzlos ![]()
Bekommt man die VIN iwann vorher oder erst mit übergabe des Autos?
Ich hätte mir die schon geben lassen oder abfotografieren können (hab ja schon in meinem drin gesessen), aber hatte es da gar nicht auf dem Schirm.
Allerdings ist es wohl auch so, dass man im Auto etwas bestätigen muss und dass der Verkäufer das Übergabe-Datum im System eingetragen haben muss - wenn ich das richtig behalten habe.
Vorher kann man mit der VIN eh nichts anfangen. (Wäre ja auch noch schöner, wenn jeder Heiopei, der sich die an der Frontscheibe sichtbare VIN Deines Autos angreift, per App Zugriff aufs Auto bekäme! )
Ich stand gestern noch ca 1 Stunde mit meinem Ford Puma (Benziner) in einem innerstädtischen Stau und hatte mir da sehr gewünscht, dass ich schon meinen Born hätte.
Denn mit dem Verbrenner ist es bei solchen Temperaturen (31Grad) zumindest für mich immer so ein Spagat, ob ich im Auto vor Hitze eingehe oder mit laufendem Motor die Umwelt und die hinter mir stehenden Autos unnötig verpeste, um die Klimaanlage laufen zu lassen. Im Winter das gleiche Spiel mit Heizung.
Das Leerlaufen des Tankes ist da für mich nur ein untergeordnetes Übel.