Ich bleibe dabei, dass sie gefuscht haben. Der Spurwinkel HL passt nicht. Ebenso die Stürze hinten.
Ich habe mich mit der Mehrlenker-HA vom Born noch nicht befasst, aber die Mehrlenker-HA ab Golf 5 lässt dies zu.
Ich bleibe dabei, dass sie gefuscht haben. Der Spurwinkel HL passt nicht. Ebenso die Stürze hinten.
Ich habe mich mit der Mehrlenker-HA vom Born noch nicht befasst, aber die Mehrlenker-HA ab Golf 5 lässt dies zu.
Offenbar ist an Deinen Spurstangen vorne gedreht worden.
Dabei wurde das Lenkrad nicht gescheit gerade hingestellt.
Da hat der Vermesser schlampig gearbeitet und sollte zur Nachbesserung (neu vermessen und nicht Lenkrad verdrehen) aufgefordert!
Achso, bei 7 Monaten kann Dir die Garantie und das, was CUPRA sagt, am Arsch vorbeigehen.
Das ist ganz klar ein Sachmangel, für den der Verkäufer gerade zu stehen hat. ![]()
Zudem bist du nicht einmal in der Beweispflicht.
Anzumerken ist, dass meiner Meinung nach, wohl eher eine (leichte) Undichtigkeit zu vermuten ist.
Diesen Vorwurf würde ich ebenfalls (schriftlich) formulieren und das bloße Nachfüllen damit infragestellen.
Es ist zwar so, dass CO2-Anlagen tatsächlich nicht so wartungsarm wie R134a-Anlagen sind, aber 7 Monate ist definitiv mangelhaft.
Wie alt ist die Karre?
Bei mir zeigt er auch rot an, wenn man z.B. abends ansteckt, aber die WB mangels Sonne keine Ladung freigibt.
Am nächsten Morgen beginnt dann aber das Laden wie es soll.
Der Wendekreis ist sicher nicht ursächlich dafür.
Es liegt schon
1. stark an Deiner Fahrweise. Manche im Forum meinen, dass Du (und ich auch) charakterlich nicht zum Führen eines Fahrzeuges im Straßenverkehr geeignet sind.
2. Zudem sehe die GJR im Sommer auch sehr kritisch, da sie in der Tat einen krassen Verschleiß und zudem auch nicht sonderlich gut performen.
Als ich bei einer Testfahrt bei Kreisverkehrausfahrten im Rückspiegel schwarze Spuren gesehen hatte, setzte ich umgehend das Vorhaben SR um.