Ja, aber das erfolgt alle 1000 km und nicht alle 250... 350 km.
Bei diesen Lade-Zwangspausen an Autobahnraststätten kommen dann noch teures Klogeld und Imbisse für die Mitfahrer hinzu, was die Mobilitätskosten weiter erhöht.
Ja, aber das erfolgt alle 1000 km und nicht alle 250... 350 km.
Bei diesen Lade-Zwangspausen an Autobahnraststätten kommen dann noch teures Klogeld und Imbisse für die Mitfahrer hinzu, was die Mobilitätskosten weiter erhöht.
Momentan scheint EWE am günstigsten, bzw., besser gesagt, am wenigsten unverschämt zu sein.
Die Schwäche der GJR liegt aber nicht bei den Wintereigenschaften, sondern bei den Sommereigenschaften, und da z.T eklatant.
Ja, die neuen Modelle (bei Goodyear ist auf das Gen3 zu achten!) schneiden im aktuellsten Test nicht mehr so mies ab wie zuvor.
Interessent ist, dass die Messwerte vom ADAC im Bereich der reinen Winterreifen liegen.
Dementsprechend handelt es sich quasi um Winterreifen, die als Sommerreifen verkauft werden.
Somit sind sie eine gute Alternative zu Winterreifen, die in 215/50R19 sündhaft teuer sind.
Ob die Karre aus der Gewährleistung ist, ist egal.
Wichtig ist, dass die erfolglose Nachbesserung noch in der Gewährleistungsfrist ist.
Das größte Problem bei Dir ist sicher nicht an der Karre.
Das größte Problem bei Dir ist die Inkompetenz der Werkstatt mit ihren vorgelagerten Instanzen.
Gibt es eine Kausalität zwischen (Luft-)Feuchtigkeit und dem Fehler?
Was auch ganz interessant ist, ist, dass der OBC bei einer bestimmten AC-Leistung bei einphasig keine signifikant höheren Verluste aufweist, denn sonst würde sich der Gesamtwirkungsgrad etwas ändern.
P_AC kommt aus der WB, welche einen Stromzähler integriert hat.
P_Bat kommt vom BMS (Car Scanner).
Deine einphasigen Werte decken sich vom Verlust mit meinen ganz gut. Deine dreiphasigen Werte weichen ab. Insbesondere die 2 % bei 15,45 A (dreiphasig) halte ich für nicht plausibel, da allein der OBC sicher schon höhere Verluste hat.
Vielleicht interessant für den einen oder anderen:
Demnach sollte man mindestens mit 10 bis 12 A dreiphasig laden, wenn man an möglichst wenig Verlustenergie in der Karre interessiert ist.
Hallo zusammen,
mit welcher Leistung ist denn eigentlich zu rechnen, wenn die Karre mit ihrem PTC vorheizt, bei bspw. 0 °C?
Ich möchte nämlich die Wallbox nicht zu hoch einstellen, um den SoC idealerweise zu halten.