Das ist wichtig, damit der Stecker tatsächlich voll gesteckt ist. Ist er nicht vollständig gesteckt, so gibt es Konstellationen, wo L1, L2, L3, N, PE und PP (ggf. schlechten) Kontakt haben, aber CP eben absolut keinen Kontakt hat und somit aus Sicht des Autos und Ladevorrichtung nicht ordentlich gesteckt.
Beiträge von mattberlin
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Du kannst über ein langes Gedrückthalten die Buttons konfigurieren.
Einfach die alternativen Buttons per Drag-and-Drop rüberziehen.
Bei 1701 sind z.B. nur 2 Seiten und nicht 3 als Wertevorrat vorhanden.
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Genau diese Diskussion gab es erst vor 2 - 3 Seiten durch mich.
Einfach mal zurück blättern. Dort bin ich in einem Post die Garantiebedingungen durchgegangen und habe aufgezeigt, dass es funktioniert
Es ist sogar nur eine Seite.
Demnach kommt es auf eine fachgerechte Wartung an, die von einer anderen Werkstatt durchaus erbracht werden kann.
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Mal ne ganz andere Frage:
Wenn man sich diese fast 30 GB Navidaten von der CUPRA-Seite lädt: Passen diese überhaupt auf das Gerät ins Auto?
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Leon mit FR Fahrwerk
Ist der noch härter als der bereits recht harte Born?
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Und die Welt ist eine Scheibe!
Kurzum: Derjenige, der angibt 130...160 km/h zu fahren bei einem Verbrauch von 16...18 kWh/100 km lügt oder hat eine falsche Wahrnehmung. Womöglich bist Du auch nur kurz die 130...160 km/h gefahren.

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Insgesamt hatte ich auf den 2500km etwa Ladekosten von 160€.
Das sind ja nur knapp über 16 kWh/100km inkl. Ladeverluste. Du musst ja das Auto geschoben haben. Bei der Fahrweise bräuchte der A3 keine 5 l/100km, d.h. der Diesel müsste über 2 EUR kosten, um auf 260 EUR zu kommen. Ist der Diesel in Skandinavien so teuer?
Komme bei normaler Fahrweise (so schnell wie erlaubt und ohne Begrenzung 130-140) bei Langstrecke mit zwei Personen und Gepäck an Board bei nicht-winterlichen Verhältnissen immer so auf 19-21.x kWh/100km Verbrauch. Für geringen Nervenkitzel lade ich ca. alle 220-250km wieder auf 80-90% auf.
Sorry, ich muss es nochmals wiederholen. Alle 220-250 km nachzuladen, ist keine Langstreckeneignung! Langstreckeneignung ist, wenn man 600 km mit einem Durchschnittsverbrauch von 10 l/100 km fahren kann bei einem kleinen vierzylindrigen TDI-Motörchen.
und auf dem Rückweg 130 bis 160.
und auf dem Rückweg zwischen 16 und 18 kWh.
Das erinnert mich an jene TDI-Fahrer, die meinen: "Ich fahre immer 200 km/h und verbrauche nur 5,5 l/100km". In Wahrheit muss man die 5,5 mit ca. 2 multiplizieren.
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Als ich die Codierung noch nicht hatte, ging es für mich über das Icon oben rechts am Bildschirmrand am schnellsten.
Es öffnet sich am oberen Rand des Infotainments eine Menüleiste, wo es eine Auswahlfläche für den Spurhalteassistenten gibt.
Da kann man doch nur diese Auto Hold Scheiß schnell ein- und ausschalten.
Natürlich muss man das Lenkrad gut festhalten und bereit sein, korrigierend einzugreifen.
Super, das Lenkrad extra doll festhalten, um auf Fehleingriffe des Assistenten besser reagieren zu können? Zum Glück habe ich die Memory-Funktion für diesen Rotz aktiviert.
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Ja, eine richtige Kapazitätsmessung stellt der Wert nicht dar.
Das stellt aber das Aviloo-Zeugs auch nicht dar. Hierzu müsste man auf einem Prüfstand auf echte 0 % runterfahren. Beim Aviloo-Test geht es maximal auf den Kunden-SoC 0 % runter, was einem BMS-SoC von 4 % entspricht. Und woher weiß man, dass bei einem BMS-SoC von 4 % tatsächlich noch 4 % drin sind?
Kurzum, ich finde schon, dass die Frage nach dem "Maximum energy content of the traction battery" stellen kann, als weitere Stütze zum Avilootest und zur grundsätzlichen Abschätzung.