Welche Bits auf den Bytes 22 und 32 sind denn betroffen?
Es geht doch bestimmt um das STG 03, oder?
Das ist mit SFD-Schutz, oder?
Welche Bits auf den Bytes 22 und 32 sind denn betroffen?
Es geht doch bestimmt um das STG 03, oder?
Das ist mit SFD-Schutz, oder?
Vom Reifentest her fand ich den EcoContact 6 eigentlich garnicht so schlecht.
Aber ich war dann schon überrascht, dass ich auf trockener Straße in einer der ersten Rechtskurven einen Lenkeinschlag nach links brauchte.
Es ist zwar definitiv besser als mit den GJR, aber nicht so gut wie erwartet.
Problematisch ist auch die geringe Reifenauswahl in 215/50R19. Was beim Conti auch blöd ist, ist der fehlende Felgenschutz.
So, ist es. Sicherheit und Sicherheit gegen Tot haben nun mal ein Preisschild.
Hätte es dieses nicht, wären alle Pkws mehrere 10.000 EUR teurer und hätten ein Monocock
A propos, die Einstellung im Auto heißt ja Vorwarnung.
Somit betrifft es doch dann nur, ab wann die Kiste piepst.Ab wann aktiv gebremst wird, wird von der Einstellung Vorwarnung nicht beeinflusst, würde ich sagen.
Kann dass jemand bestätigen oder widerlegen?
Eine vernünftige Methodik wäre aufzustellen:
- Summe der Kostenreduktionen durch geringere Verletzungen
- den finanziellen Beitrag, den ein vermiedener Toter der Allgemeinheit noch zufließen lässt
- Summe der Kostenreduktion durch geringere Sachschäden
Die Zahlen zu den o.g. Positionen zu ermitteln, wäre nun die Kunst. 100.000 EUR pro vermiedenen Toten sollte die Allgemeinheit vermutlich auf jeden Fall aufbringen. 500.000 EUR wären aber zu viel.
Es ist nun einmal so, dass Maßnahmen zur Minimierung von Todesrisiken auch verhältnismäßig sein müssen.
Zunächst lasse ich mich nicht (derart lange) ablenken.
Des Weiteren wäre mal interessant, was diese ganze Assistenzgrütze für einen volkswirtschaftlichen Aufwand bedeutet und wie viel weniger Todesfälle und Verletzungen dem gegenüber stehen.
Denn es kann nicht jedes Leben um jeden Preis gerettet werden. Hier muss es eine Preisobergrenze geben.
Wie kriegst Du den SoC von der Karre in den Home Assistant?