Mit Sicherheit werde ich den Borni vor dem 07.07. nicht auf mich zulassen und 2 Fahrzeuge bis September fahren
Ich habe bei der Leasingbestellung einen Liefertermin September 2024 stehen und dies auch so mit dem Verkaufsberater kommuniziert. Beim Telefonat gestern hat er mir dies erneut bestätigt. Er hat nichts erwähnt von Software 3.x oder so, lediglich dass ab Herbst der neue BornVZ mit 326 PS rauskommt und deshalb die laufenden Bestellungen zügig ausgeliefert werden. Es stand nichts im Vertrag dass eine vorzeitige Auslieferung möglich sein könnte weil Softwareumstellungen im Juli anstehen könnten oder ähnliches. Beim Angebot meines örtlichen CUPRA Händlers wurde sogar beim schriftlichen Angebot eine Auslieferung im Autohaus September oder Oktober vorausgesagt. Dieser wusste ja auch nichts von möglichen vorzeitigen Auslieferungen. Denke nicht dass CUPRA sich da auf einen Rechtsstreit einlässt.
Ist es ein Fixliefertermin? Bei mir steht im Leasingvertrag beispielsweise "November 2024 unverbindlich".
Im Formentor Forum gab es auch das Problem und hier musste die Person das Auto abnehmen... https://formentor-forum.de/for…liefert-was-tun/?pageNo=1