Beiträge von ChrisChris

Mit Sicherheit werde ich den Borni vor dem 07.07. nicht auf mich zulassen und 2 Fahrzeuge bis September fahren :) Ich habe bei der Leasingbestellung einen Liefertermin September 2024 stehen und dies auch so mit dem Verkaufsberater kommuniziert. Beim Telefonat gestern hat er mir dies erneut bestätigt. Er hat nichts erwähnt von Software 3.x oder so, lediglich dass ab Herbst der neue BornVZ mit 326 PS rauskommt und deshalb die laufenden Bestellungen zügig ausgeliefert werden. Es stand nichts im Vertrag dass eine vorzeitige Auslieferung möglich sein könnte weil Softwareumstellungen im Juli anstehen könnten oder ähnliches. Beim Angebot meines örtlichen CUPRA Händlers wurde sogar beim schriftlichen Angebot eine Auslieferung im Autohaus September oder Oktober vorausgesagt. Dieser wusste ja auch nichts von möglichen vorzeitigen Auslieferungen. Denke nicht dass CUPRA sich da auf einen Rechtsstreit einlässt.

Ist es ein Fixliefertermin? Bei mir steht im Leasingvertrag beispielsweise "November 2024 unverbindlich".

Im Formentor Forum gab es auch das Problem und hier musste die Person das Auto abnehmen... https://formentor-forum.de/for…liefert-was-tun/?pageNo=1

Am besten auch direkt einen Anwalt nehmen. Aus Erfahrung wird es sonst schwierig sein Recht bei der gegnerischen Versicherung durchzusetzen...

Hallo,

ich habe ebenfalls die Erfahrung gemacht. Im Endeffekt sollten beim Agenturmodell die Konditionen identisch sein, jedoch geben einige Händler einen Teil der Provision weiter, daher lohnt es sich auf jeden Fall anzufragen, jedoch sind die Abweichung schon erheblich. Fallen bei den Händlerangeboten per Mail noch Überführungskosten an oder sind diese bereits enthalten?

Alle Angebote beziehen sich auf die 58 kW und 231 PS Variante, oder?

Soweit ich weiß, wurden schon Fahrzeug mit MJ 2024.2 ausgeliefert und es war im Endeffekt Software MIB3... Ich habe auch einen 58 kWh, 150 kW Ende April bestellt, ebenfalls mit Modelljahr 2024.2... Mal sehen,was dann kommt.

Die Leasingpreise sind nicht überall gleich. Einige Verkäufer geben als Sondernachlass einen gewissen Anteil ihrer Provision weiter.

Ich hatte über Leasingmarkt beim günstigstes Anbieter angefragt und habe dann mit diesen Daten beim lokalen Händler angefragt. Dieser hat mir dann den gleichen Preis wie online gemacht.

Ein Freund hat mit der gleichen Konfiguration beim gleichen lokalen Händler angefragt und die Rate war um einiges teurer.

Es gibt eine neue Preisliste.

Die Dynamic Edition gibt es nur noch für die 77 kWh Version. Die neue Soft- und Hardware und das neue Display 12,9 Zoll scheint es aktuell nur ebenfalls für die 77 kWh Version zu geben...