Ja, der ist aus 10.2022.
SW sollte er alle updates haben, die es für ihn gibt. War erst gerade in der Werkstatt wegen Laderoutinen.
Infotainment hat 1741?
Ich würde wetten Du bist immer noch auf 3.2.X oder älter.
M.
Ja, der ist aus 10.2022.
SW sollte er alle updates haben, die es für ihn gibt. War erst gerade in der Werkstatt wegen Laderoutinen.
Infotainment hat 1741?
Ich würde wetten Du bist immer noch auf 3.2.X oder älter.
M.
Ich würde die Finger von Fahrzeugen lassen die noch nicht auf Version 3.7 oder wenigstens 3.5.X aktualisiert wurden.
Ausser das Fahrzeug ist günstig und man kann mit den Bugs leben.
M.
M.
Bis 30%? Auf keinen Fall. Das kann der Born nicht. Siehe Ladekurve: https://ev-database.org/de/pkw…UPRA-Born-150-kW---58-kWh
(Und diese Werte erreicht man auch nur, wenn man bei sehr niedrigem SoC einsteigt.)
Ich hatte bei kälteren Temperaturen bei unter 10% SoC auch mal nur maximal 70kW Ladeleistung.
Wie bereits geschrieben ist das "optimale Ladefenster" (SoC, Temperatur etc.) des Born 58kWh sehr klein. Das macht im Herbst/Winterurlaub nicht unbedingt Spaß. Insbesondere beim ersten Ladestopp ist die Batterie im Regelfall recht kalt.
Die Fastned-Seite hat alte Ladekurven, sieht man beim 77/82-Akku gut.
Fahrzeuge mit 3.5 oder neuer laden nochmal schneller, egal ob 58/62 oder 77/82.
Bei mir mit 3.7 siehts so aus:
M.
Guten Tag, Weiß eigentlich jemand, ob OBDeleven mit dem Software stand 5.0 beim Born funktioniert?
Danke
Eher ja, aber ohne SFD.
M.
186kW bei unter 20% beim 77kWh Akku, das sind die vollen 500A die der CCS-Standard hergibt. Reproduzierbar bei Ionity und Tesla.
M.
JaIch wünsche mir einen Knopf an der FB für die vorklima per Funk weil anders schaffen sie es scheinbar nicht die Funktion länger als eine Woche aufrecht zu erhalten...
Kein Problem:
Hallo,
ich habe ein ID3 Bj 06/2024 mit der "alten Hardware" geleast. Der hat den Softwarestand 3.7 und ist nicht besser als der Born mit 3.4.
Das System benötigt ca 50 sec bis der Bildschirm etwas anzeigt und ist auch sonst sehr langsam. Neue Hardware soll ja besser sein, habe ich aber noch nicht erleben dürfen.
Komisch. Bei mir kommt nach dem Starten fast "instant" der Bildschirm mit der "online/offline" Abfrage. Nach Bestätigung sind alle Funktionen sofort verfügbar, einzig die Karte des Navi gönnt sich nach dem ersten Auswählen 2-3 Sekunden bevor sie was anzeigt.
M.
1741 = 3.7
Wäre interessant, ob deiner eine noch neuere Version als 1741 hat.
Meiner wurde im Januar 24 produziert und hat auch 1741.
3.7(3.6/3.5.X) scheint wohl die meisten SW-Merkwürdigkeiten zu lösen.
Das mit dem Abbiegelicht habe ich auch, ansonsten funktioniert 3.7 so wie erwartet bzw. hier schon vor Kauf gelesen.
In knapp 8 Wochen ist das Infotainment 2x abgestürzt und hat von selber neu gestartet und weiter gemacht als wie wenn nix gewesen wäre.
Das kann mein Yaris mit Navi genauso, ist also nix auf die MEB-Plattform bezogenes.
Die Akku-SW dürfte wohl dem letzt-Stand entsprechen, zumindest hab ich bei jeden DC-Laden deutlich über 170kW bzw. max 500A gesehen, sofern der Stand unter 20% war.
Manuelles Vorheizen für den Winter wäre noch nett wenns kommt, wenn nicht kann ich damit leben, da die meisten km ohnehin im Sommer gefahren werden.
M.
Sieht nicht so aus, als ob du eine Mittelarmlehne hinten hast,oder?
Genau. 5-Sitzer ohne Dynamica = keine MAL hinten, damit keine Durchreiche.
M.