Beiträge von SnkrWatch

    Wenn man das alles hier so liest, muss das ja das schlechteste Auto aller Zeiten sein und müsste es bereits vor Auslieferung bereuen, dass man es bestellt hat.


    Zum Glück hab ich über die Jahre folgendes gelernt:

    In Foren posten nur Leute die Probleme haben! Positive Dinge werden selten berichtet, weil diese Leute haben keinen Grund sich auszutauschen.

    Wie viele unterschiedliche Leute posten hier? sollte man also mal als Grundlage nehmen, um für sich selber aufgrund der paar Meinungen ein Bild zu machen.

    Welches Auto hat keine Macken?

    Viele Dinge werden auch aufgebauscht und sind häufig nur für die Foren Nerds ein Dauerproblem.

    Klar die Software mag lahm sein, aber wie oft nutzt ihr die denn? Ich konnte bei der Probefahrt kein aussergewöhnliches lahmes System vorfinden. Nicht das Schnellste, aber so mies nun auch nun wieder nicht.

    Und Swipe man die ganze Fahrt auf dem Display rum? Ich mach Radio und maximal Navi an und fahre, dann fass ich das Display eigentlich nicht mehr an. Wozu auch? Gibts da jeden Tag was zu verstellen?

    Vielleicht habt ihr einfach andere Anforderungen als der 0815 Nutzer?

    Besonders spannend und toll finde ich alle mir bekannten Systeme bis jetzt nicht.

    Klar, dass System sollte nicht dauernd abstürzen. Dann wirds nervig.

    Auto 1x konfiguriert und dann ändere ich eigentlich auch nix mehr.

    Wireless charging und der Akku wird warm? Passiert in allen Autos die ich gefahren habe, dann nehme ich das Handy runter, mal abgesehen davon, muss ich mein Handy eigentlich im Auto nur laden, wenn ich mehr als 6 Stunden unterwegs bin.

    Ich will damit nur sagen, dass man genau diese Dinge, in jedem Forum zu jeder Marke und zu jedem Modell finden wird und das nicht nur bei Autos .

    Und ich bin davon überzeugt, dass es mehr oder weniger (hoffentlich) mehr zufriedene Cupra Fahrer gibt, als diese total Unzufriedenheit hier im Forum.

    Ich will hier niemand zu nahe treten, wer unzufrieden ist, soll das gerne sein. Jeder hat ja auch einen anderen Anspruch an das Auto.


    Eigentlich will ich den Zufriedenen mal ein wenig Mut machen, auch mal was positives zu posten 😀 und falls es wirklich nix gibt, dann ist es wohl das Schlechteste Auto der Welt.

    Heute in Weiz (Steiermark) abgeholt, 610km auf eigener Achse überführt, am Chiemsee bei Tesla von 28 auf 69% geladen (170kW am Anfang bis knapp unter 100kW beim Abstecken) und zuhause in Vorarlberg mit 18% Rest (100km) angekommen.


    So weit, so erwartbar.


    M.

    Das klingt doch gut

    1x laden auf 610 km

    Ja, hab so etwas gesehen. Zu Not muss Das Kabel in den Fußraum, hinten sitzt sowieso niemand.


    Jemand Erfahrungen mit der Innenraum-Überwachung, wenn der Hund im Kofferraum verbleibt und es verriegelt ist? Ist bald ein tägliches Szenario bei mir.

    Löst die dann aus? Manuelles deaktivieren ist möglich, wie umständlich ist es oder kann man es als Favorit auf die Startseite legen? Dauerhaft aus geht wohl nicht.

    Wenn man das alles so liest, gehen die Meinungen über der Haushaltssteckdose ja weit auseinander.

    Ich kann ja nur sehen was da ist. Steckdose, dann Sicherung 25A und dann der Zähler, was danach kommt….. kann man nicht sehen und ist bestimmt aus den 70er Jahren.

    bin mir etwas unsicher, ob ich das gefahrlos nutzen kann.