Beiträge von MrMorgan

ich habe auch kurz nach erhalt des Born Ende Mai die Batterie tauschen lassen (Neuwagen) - damals stand ich in der Stadt und das Auto wollte nicht anspringen. Irgendwann gings dann wieder.

Ich habe aber trotzdem das Problem das die Reichweite meines Funkschlüssels ein Witz ist. Gestern stand ich beim Bäcker, Luftlinie ~10 Meter zum Auto durch ein großes Fenster und ich konnte nicht abschließen. AUch kommt bei mir ab und an mal Fehlermeldung zum Schlüssel wenn ich los fahre.

ich hätte zumindest gerne mal "manuelles" vorheizen der Batterie.

Sonst bin ich ja ganz zufrieden mit allem. Einzig alleine wie lange das Auto benötigt, um ein Naviziel zu finden... Armutszeugnis.

Da sagst du manchmal "Hola Hola - Navigiere mich zu Straße x in Stadt Y" -> rechnet, rechnet, rechnet -> Bitte warten -> rechnet, rechnet, rechnet -> einen Moment bitte -> rechnet, rechnet rechnet -> irgendwann kommt dann mal was. Grausam.

Habe festgestellt das es grundsätzlich besser ist, die Stadt als erstes zu nennen, kann das wer bestätigen?

@Fischmeister

Egal wie recht du hast, es interessiert nunmal viele Menschen nicht! Da kannst du noch so viel argumentieren und diskutieren.

Diese Menschen musst du mit anderen MItteln abholen. Und das die Preisgestaltungen der öffentlichen Ladeeinrichtungen fraglich sind, sollte niemand bestreiten. Hier bedarf es dringender Regulierung!

naja, Scheinbenwischer funktioniert sicher besser aber meiner verhält sich manchmal auch wirklich unnötig dumm. Wischt permanent obwohl es nur ein paar tropfen sind, manchmal beginnt er gar nicht zu wischen wenn ich nicht manuall die empfindlichkeit mal betätige oder an/aus schalte ;)

für mich käme aktuell wahrscheinlich nur das Tesla M3 in die Wahl, Preis/Leistung gibts einfach nix besseres. Klar das ist auch nicht das Novum an Fahrzeug, aber scheinbar ist die Qualität beim neuen Highland Modell deutlich besser geworden.

Der Ioniq 5 N wäre aber auch wirklich interessant, ist mir aber vom Grundsatz her einfach zu teuer.

Aber da ich meinen Born noch 1,5 Jahre im Leasing hab, brauch ich mir keine großen Sorgen machen, bis Mai 2026 passiert noch viel auf dem Markt :D