ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber mein Auto wurde irgendwann Anfang 2024 gebaut.
Allerdings ist auch mein Display oftmals sehr träge, beim Starten dauerts auch mal ne ganze Weile bis alles hoch gefahren ist (inkl Navi). Auch die Bedienung während der Fahrt ist oft "träge"
Mein Android Auto ist das reinste Ratespiel. Manchmal funktioniert es 2 Tage absolut problemlos, manchmal geht es nen ganzen Tag gar nicht. Oder es geht beim los fahren, beim nächsten mal einsteigen ist es tot. Manchmal hilft die HU komplett auszuschalten und neu zu starten, manchmal hilft es nicht.
Ich hatte mit meinem Samsung Galaxy S21 Ultra auf Android 14 und den Born auf 3.7 das gleiche Problem. Hinzu kam, wenn es verbunden war und ich nicht AA aufgerufen hatte, also z.B. google maps offen, kam ständig die Meldung, dass die Verbindung unterbrochen ist.
Nachdem mein Smartphone auf Android 15 geupdated ist, sind alle Probleme verschwunden. Es verbindet schnell, immer und die Meldung des Timeouts ist nie wieder gekommen.
Hilft dir jetzt leider nicht direkt, aber vielleicht bekommt dein Smartphone auch noch ein Update.