hab seit 3 Monaten auch den Wattpilot im Einsatz ohne Probleme. WENN er mal zickt für Überschussladen stelle ich kurz in der App von Eco auf Normalmodus und wieder zurück.
Beiträge von MrMorgan
-
-
Hab die Woche das Angebot für den Service bekommen. 408€ soll es kosten, finde ich fair. Hab auch gleich einen Termin gemacht.
Haben mir auch ein Angebot für eine Serviceflatrate geachickt bei der man monatlich für 48 Monate einen festen Preis zahlt und in der Zeit alle Servicearbeiten abgedeckt sind. Lohnt sich aber beim Born mit Service alle 2 Jahre mal so gar nicht.
in welcher Welt sind denn 408€ für einen ersten Service für ein E-Auto fair?

damals für meinen Fiesta ST fürn ersten Service 260€ bezahlt.
-
das war bei mir auch 1-2x aber eigentlich gehts.
Ich hatte dann einfach in der Fronius App von Überschuss auf normal Laden gestellt und sobald das Auto dann geladen hat wieder auf Überschussladen gestellt und dann gings wieder.
-
je nach Herstellungsdatum, die serienmässige Wärmepumpe.
hab ich was verpasst? Seit wann ist die WP serienmäßig verbaut? Seblst beim aktuellen Modell muss man die noch dazu kaufen.
-
- keine Memory Funktion beim Fahrersitz
ist ja leider bei den "billigen" Autos immer so
Bekommt man ja nach wie vor fast nur in der Premiumklasse. Deshalb sind elektrische Sitze ohne eigentlich auch völlig Banane. -
naja, steht noch Tesla oder Koreaner / Chinesen auf dem Blatt bzgl. langer Garantiezeiten, da kann man auch getrost nen 2 Jahreswagen kaufen denn man hat dann ja noch 6 Jahre Garantie

Bei Tesla vlt. nicht, aber da hast du wenigstens garantiert ein Auto mit Software die immer up-to-date ist. Vlt. gibts bis dahin auch welche mit Radar oder deutlich verbessereten Kamerasystemen

-
Grundsätzlich gefällt mir der Tavascan.
Leider bin ich auch mehr als enttäuscht vom Verhalten von Cupra bzgl. Software etc.
Das Ding ist halt, das ich vermutlich dann in 2026 wenn mein Leasing abläuft ein E-Auto kaufen will - und dann sollte es schon ein Modell sein wo ich zumindest drauf gehen kann das man Softwaretechnisch nicht im Regen stehen gelassen wird nach weitern 2-3 Jahren.
-
Mal ne Frage, kann es sein das sich der Tavascan ziemlich schlecht verkauft? Ich habe jetzt die letzten 2-3 Monate mal vermehrt darauf geachtet aber man sieht das Auto praktisch (bei uns in der Gegend) nicht im Straßenverkehr.
-
Die Software an sich ist ja auch ok, mir gehts um die Details wie das es öfters beim Hochfahren hängt, nru ein leeres Bild anzeigt, das permanent mein Android Auto plötzlich nicht mehr verbindet, es manchmal lange zum hochfahren braucht etc. etc.
Achja, und das mein scheiß Keyless im Kalten das Auto nicht aufschließt nervt mich auch... abschließen geht in der Regel immer.
-