Beiträge von MrMorgan

    und es soll eine neue Förderung kommen ab Januar... ob die natürlich vorher "eingepreist" wird, mal schauen. Ich warte jetzt jedenfalls noch mit einer Entscheidung bis nächstes Jahr (mein Leasing läuft auch bis Ende Mai). Ich hab allerdings noch ein zweites Auto, von daher wenig Druck, könnte es auch auslaufen lassen bzw. kurzfristig auf ein Bestandsfahrzeug gehen etc.

    Elektroniker

    • Es besteht eine akute Brandgefahr bei EQA 250+ und EQB 250+ mit der Batterie EB330
    • Der Rückruf/Softwareupdate durch Mercedes-Benz kann das Risiko nicht beheben, soll es aber massiv verringern
    • Dazu werden sowohl Kapazität als auch Ladeleistung merklich reduziert
    • Bis zum Update des Fahrzeugs wird Kunden geraten die Batterie nicht mehr über 80% zu laden, da im höheren Ladebereich das Brandrisiko stark zunimmt
    • Einen Tausch der Batterien sieht Mercedes-Benz nicht als notwendig an, da auch nach dem Update die Garantiebedingungen für die Batterie (also min. 70% bei 160.000km) nicht unterschritten werden
    • Einige Kunden versuchen dieses Vorgehen aktuell auf dem Rechtsweg anzufechten

    Also da wäre mein nächster Gang sicher auch zum Anwalt


    Mercedes hat das Auto ja vermutlich mit entsprechenden Eigenschaften was Akku Kapazität und Ladeleistung betrifft beworben und verkauft. Das im Nachhinein wegen technischer Mängel zu beschneiden geht sicher seitens des Gesetzgebers eher weniger durch.

    hab am Mittwoch Termin beim Händler - leider hat er mir schon gesagt das es beim Tavascan keine Loyallisierung gibt - auch wenns nur 10-20€ mntl. sind oder sonst einfach ärgerlich.


    nochmal n Born wäre eigentlich nur die "Alternative"


    Bin eh unschlüssig obs nochmal n Cupra wird aber tendiere wenn eher zum Tavascan

    Mal ne andere Frage. Zum Jahreswechsel fällt doch das Agenturmodell weg oder und die Leasings laufen wieder über die Händler.


    meint ihr da gibts ab Januar/Februar die besseren Angebote nochmal? Oder wirds dann eher wieder teurer?