also zu sagen, der B-Modus hebt einen aus dem Sitz ist aber wirklich schon massiv übertrieben
Ich fahre auch immer im B-Modus, die Verzögerung ist merklich und hilft einem und kommt nem One-Pedal-Modus nahe aber die Verzögerung ist eigentlich angenehm und keinesfalls so stark und "ruppig" das es einen auch nur annähernd "aus dem Sitz hebt" ![]()
Beiträge von MrMorgan
-
-
Man muss sich aber bestimmt auch immer fragen: Was braucht man um "normal" Auto zu fahren? Sprich täglich zur Arbeit, ab und zu mal in Urlaub und Einkaufsfahrten.
Dann kaufst dir nen Golf V - schont auch die Umwelt einen alten gebrauchten zu fahren.... Dazu am besten noch das Haus (sofern vorhanden) verkaufen und in ne kleine 2 Zimmer Wohnung ziehen

-
Aha, dann lieber vorsorglich schon einmal aufregen?
Ok, dann frag ich dich mal. Für wie hoch hältst du die Möglichkeit das dies früher oder später in allen VWAG Fahrzeugen einzug hält?
-
Natürlich hatte ich es noch nicht, ist ja scheinbar bisher nur beim id.7 (bzw. VW), zumindest soweit ich gesehen hab.
Noch ist es Opt-In ja - mal schauen wie lange.
-
Zum Glück besteht das Auto aber auch noch aus anderen Teilen als Software. Und da macht Tesla leider überhaupt niemandem etwas vor. Sachen die sich seit Jahrzehnten etabliert haben oder mittlerweile so gut entwickelt sind das sie zum (Fast) Standard gehören, lässt Tesla mal eben alles weg. Stichworte: adaptives Fahrwerk, Head Up Display, Sound Systeme.....all das bekommt man dort nicht mal für gute Worte.
Sorry aber für mich muss ein Auto mehr können heutzutage, ich möchte keinen fahrenden Computer.Und von dem Weglassen sämtlicher Tasten inkl. einem Wischerhebel möchte ich noch gar nicht anfangen.

Das mag sein, ich bezog mich ja auch nur auf deren Umgang im Thema Software. Und wäre VW/Cupra nur halb so enthusiastisch wie Tesla wäre der Thread hier voller Lobpreisungen

Stichwort Werbung aufm Display - darin kann man Energie investieren, für vieles anderes langt es nicht.
-
-
-
man kann ja von Tesla halten was man will, aber die machen einem vor wie es heute bei allen Herstellern in puncto Software sein müsste.
-
Ich bin auch Seit April dort - ich warte heute noch auf die Installation des Smart Meters. Die haben gefühlt 8x den Termin verschoben, seit Monaten meldet sich keiner mehr dahingehend.
Trotzdem ist er aktuell preislich attraktiv. Habe auch schon Gutschrift bekommen fürs "Intelligent laden" über die App etc.
-
also ich bin froh das ich nach 24 Monaten wechseln kann nächstes Jahr