Beiträge von MrMorgan

wollte jetzt keinen neuen Thread starten, deshalb frag ich einfach mal hier :)

Wie ist dsa eigentlich z.b.wenn ich nach dem Born nen anderen Cupra leasen will, wie läuft das mit dem "Übergang" - hab mal gehört da kann man das Auto schon evtl. vorab "tauschen" - aber wenn ja wie lange vorher? Oder hängt das vom Autohaus ab?

hab mich gestern auch gewundert nachdem ich vor 2 Tagen auf SOmmerreifen zurück bin.

Aber komischerweise kommt doch bei drücken von SET erst die Meldung das alle Reifendrücke im Normbereich sind (oder so ähnlich) - sprich er müsste doch eigentlich wissen wie hoch der Druck ist? Oder geht er einfach davon aus das der aktuelle Zustand des Druck nunmal "richtig" ist, egal welcher Druck grad in den Reifen ist?

Solche Argumente wie Laden im Winter geht nur mit 60 kWh sind unpräzise und falsch

was soll daran falsch sein? ich habe glaub noch nie ne schnellere Ladegeschwindigkeit als 65kw/h im Winter gesehen - und da sprechen wir von Peak Ladeleistung und nicht von der Ladekurve die geringer ist

naja, ich würde wohl keinen mit der alten Soft- / Hardware kaufen - aber zu sagen der neue bekommt regelmäßig Updates, da lehnt man sich schon weit ausm Fenster :D hieß es doch beim alten auch.

Gehts um Leasing oder Kauf?

Bei Kauf würde ich mir überlegen bissl mehr Geld drauf zu packen und nach nem neuen mit ähnlicher Ausstattung zu suchen.

Hab die Woche das Angebot für den Service bekommen. 408€ soll es kosten, finde ich fair. Hab auch gleich einen Termin gemacht.

Haben mir auch ein Angebot für eine Serviceflatrate geachickt bei der man monatlich für 48 Monate einen festen Preis zahlt und in der Zeit alle Servicearbeiten abgedeckt sind. Lohnt sich aber beim Born mit Service alle 2 Jahre mal so gar nicht.

in welcher Welt sind denn 408€ für einen ersten Service für ein E-Auto fair? :D :D

damals für meinen Fiesta ST fürn ersten Service 260€ bezahlt.

das war bei mir auch 1-2x aber eigentlich gehts.

Ich hatte dann einfach in der Fronius App von Überschuss auf normal Laden gestellt und sobald das Auto dann geladen hat wieder auf Überschussladen gestellt und dann gings wieder.