Was zahlt ihr für euer Leasing?

• Leasingkosten keine, da Fahrzeug als Vorführer gekauft. Keinen Bock, jeden Monat abzudrücken, einmal gezahlt und fertig.

Dafür hast Du halt 1x richtig dick abgedrückt ;)

Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio

Bestellung: KW 25/2024 - Welcome to the Tribe: KW 26/2024 - Optimal Aufladen: KW 34/2024 - Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 - Wird gebaut KW 38/2024 - Bereit zur Übergabe KW 40/2024 - Übergabe 2.11.2024

• Ich schon, aber ich lease weil ich mich noch nicht festgelegt habe, welches Auto ich wirklich länger fahren will.

Im Sommer 29 geht es Richtung Rente, dann wird gekauft.

Also jeder wie er mag und ich mache heute Abend nochmal einen Besuch beim Händler.

Noch ID3 Move 58 kWh bis 06/2026

Ab 06/26 Cupra Born Edition Dynamic, Aurora Blue, 60 kWh, Pilot XL, Headup, GJR, Cargo Pack, Sennheiser, Ambient Light, Wartung Plus

Einmal editiert, zuletzt von Wolle-e ()

• hab am Mittwoch Termin beim Händler - leider hat er mir schon gesagt das es beim Tavascan keine Loyallisierung gibt - auch wenns nur 10-20€ mntl. sind oder sonst einfach ärgerlich.

nochmal n Born wäre eigentlich nur die "Alternative"

Bin eh unschlüssig obs nochmal n Cupra wird aber tendiere wenn eher zum Tavascan

• Ich schon, aber ich lease weil ich mich noch nicht festgelegt habe, welches Auto ich wirklich länger fahren will....

Geht mir ähnlich - ich wüsste momentan nicht, welchem Fahrzeugmodell ich echte Langzeitqualitäten (nebst Wertbeständigekeit) zusprechen würde um es kaufen zu wollen. Seit ich einigen "Ärger" mit dem Herstellerservice (über Jahre) hatte, habe ich den Formentor erstmals geleast und stehe vielen Mängeln viel gelassender gegenüber. Bei Eigentum hätte ich schon wieder Nerven gelassen.

Finanziell kann man ein 2-4-Jahres-Leasing natürlich nicht mit "Kaufen & Halten" über 10 Jahre vergleichen - da wird Leasing natürlich teurer sein (trotz evtl. Reparaturen zwischendurch). Aber bei sehr guten Angeboten ist Privatleasing durchaus attraktiv sein.

Aber ich wollte diese Grundsatz-Diskussion eigentlich nicht befeuern (hier geht es um Leasing-Raten, nicht um Kaufpreise).... Sorry.

• das gilt aber nur bei Kauf soweit ich weiß und nicht bei Leasing

Doch, habe soeben die Bestellung fertig gemacht.

Der normale Tavascan + Adrenalin Paket + Weiß.

Keine Anzahlung, 20tkm, 36 Monate für 400€ inklusive Wartung.

Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022