Nach 2 Jahren muss man beim Leasingfahrzeug aber nur die Inspektion machen,oder? Filter und Bremsflüssigkeit ist keine Pflicht?
Beiträge von Sam1980
-
-
-
-
Mir gefällt es ehrlich gesagt nicht so gut.
Kann ich auch verstehen. Ist halt alles Geschmackssache.
-
Gefällt mir sehr gut. Bei meinem eventuellen Leasingfahrzeug halt eher nicht machbar.
-
Hmm, das lässt wieder etwas hoffen.
Aber ich bin wohl zu verwöhnt oder megaempfindlich.
Wobei mein aktueller Wagen auch ein Citroen C5 mit Hydropneumatik ist.Allerdings 19 Jahre alt mit 210t KM. 17 Zoll Reifen.
Das ist natrlich komfortmässig ne andere Liga. Aber wunderte mich halt dann doch, dass ich soviel von der Strasse zu spüren bekam.Kam in locker 15 Cubra Born Videos auf Youtube irgendwie nie zur Sprache.
Wobei ich jetzt auch nicht weiß, wieviele davon das Serienfahrwerk haben. Oftmals bekommen die ganzen Autotester ja Wagen gestellt,die meistens Vollausstattung haben.
Weiß eigentlich jemand, welche Stellung beim DCC ungefähr die Serienfahrwerkstellung ist?
Gibt ja Comfort/ Normal/ Sport ,wo man in vielen Schritten von links nach rechts oder umgekehrt gehen kann.Wo wäre da denn das Serienfahrwerk einzuschätzen?
-
Hatte heute die Probefahrt und das Fahrwerk empfand ich als extrem unkomfortabel.Kein DCC vorhanden. Jede Strassenunebenheit wurde mit direkt fühlbar mitgeteilt. Komfortabel empfand ich da extrem wenig.
Wo ich bei meinem Privatauto die Fahrbahnschäden nur hört, spüre ich diese im Born direkt. Noch härter geht für mich Richtung gar keine Federung

Ist das DCC wirklich auf Comfort ungefähr das Serienfahrwerk? Sprich, man kann 10?+ Schritte noch härter gehen aber nur 3 Schritte Richtung komfortabler?
Was dann auch bedeutet , Normalstellung wäre deutlich häter als das Serienfahrwerk?
Mir ist ein Rätsel, wieso man hart,härter und brutal hart braucht als DCC Fahrwerk (so wäre es jedenfalls nach meinem persönlichen Empfinden, wenn das Serienkomfort quasi Stufe Comfort beim DCC wäre).
Natürlich hat der Händler mit mehreren Autohäusern und Gebrauchtwagen nicht einen Born mit DCC

-
Hoffe der Händler hat bei euch auch 2 Jahre und nicht bis zu 2 Jahre gesagt

Bei meinem damaligen GTI hiess es bei Longlife BIS zu 2 Jahre und 30t KM.
Und nach 6000km durfte ich nach 8 Monaten zur Wartung. Sensoren würden die Ölqualität messen und dann entscheiden blablablabla.
War reine Verarschung.
Aber da der Motor ja eher kein Öl hat,sollte dieser damalige Grund ja nicht gegeben sein

-
Leuchtet mir nicht ein, warum die Regierung da diesen ganzen Ladestrompreisen nicht einen Riegel davor setzt. Sollen die ganzen E Autos nur für Leute mit eigenem Haus sein??
Wir haben eine Tiefgarage mit 120 Parkplätzen. 2 Ladestationen für Elektroautos gibt es.Die sind aber nur für die 2 vermieteten Parkplätze.Nicht für alle.
Ich kann auf der Arbeit gratis laden, sonst müsste ich mir über ein Elektroauto gar keine Gedanken machen.
Bei den aktuellen Strompreisen an den Schnellladern komme ich mit einem Diesel ja billiger davon.
-
Das stimmt. Aber habe die günstigsten Anbieter von GoLeasy angeschrieben,die keine Konfiguration angeboten haben,die man anklicken kann. Da ist vorbei fahren schwer,weil teilweise hunderte KM weg.
Das im Autohaus vorstellig werden mache ich am Dienstag, wo ich auch die Probefahrt machen werde.