Das wäre Mega.
Aber mal schauen. Leider reagieren die Händler wohl eher spärlich auf Emailanfragen. Hat einer von 6 geantwortet und da war leider noch die Nicht DE Version von mir angefragt.
Das wäre Mega.
Aber mal schauen. Leider reagieren die Händler wohl eher spärlich auf Emailanfragen. Hat einer von 6 geantwortet und da war leider noch die Nicht DE Version von mir angefragt.
Irgendwie antworten die Händler nicht. Haben wohl viel zu tun ![]()
Weiß jemand, ob Cupra Born Dynamic Editon und Cupra Born bei gleichen Kaufpreis ,zB 45000 Euro, die gleiche Leasingrate haben?
Sprich, beim Born 231PS 60kWh ist der Kaufpreis entscheidend für die Leasingsrate,oder kann es sein, dass der normale mehr subventioniert wird von Cupra als der DE und deswegen bessere Raten hat?
Bei einmal Wartung in 2 Jahren wäre der Wartungsvertrag für 18.04 Euro dann ja rausgeworfenes Geld. Da müsste man 432 Euro zahlen um auf +-0 zu kommen.
du musst doch erst nach 2 Jahren zum Service?
Ich hatte beim Händler nachgefragt wie oft ich zum Service muss und bekam gesagt jährlich. Eventuell weil es um ein Leasingfahrzeug ging?
Wobei hier manche von 400 Euro geschrieben haben ink Luftfilter. Sprich, wären 800 Euro in 2 Jahren statt 2*216 Euro beim Wartungsvertrag.
Aktuell kann man den Cupra ja für 195-200 Euro leasen. Extras sind aber sehr teuer.
Mit meinen Wunschextras komme ich auf 45200 Euro Kaufpreis.
Die Dynamic Edition käme mit meinen Wunschextras auf 45100 Euro, aber hätte da noch Massagesitze, Sitzheizung und bissel mehr dabei. Die hätte ich auch sehr gerne, aber sind mir nicht sooo viel wert,dass ich dafür 40 Euro mehr im Monat bezahlen will.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die tolle Förderung auch für die DE Version zu haben ist. Falls ja,hätte ich gleiche Leasing Rate wie beim normalen Born aber viel mehr Extras,was natürlich viiiieeel besser wäre ![]()
Aber irgendwie glaube ich nicht dran, da bei Leasingmarkt.de immer nur die normale Born Version angeboten wird. Deswegen habe ich die ja auch komplett nicht auf dem Schirm gehabt.
Oje, die Dynamic Edition Version des Born ist ja komplett an mir vorbei gegangen. Wahrscheinlich weil die Angebote alle nur den normalen Born beinhaltet.
Komme dabei mit der Dynamic Edition beim Kaufpreis sogar etwas billiger mit mehr Extras drin.
Aber wahrscheinlich wird der DE als komplett anderes Model behandelt und man hat da nicht diese tollen Leasingrabatte,oder?
Wenn ich mir die Preise hier so durchlese, dann sollte man wohl unbedingt die18 Euro für Wartung beim Leasing dazupacken.
Sind dann 216 Euro im Jahr. Dann können die sich austoben wie sie wollen ![]()
Und schon wieder ein neuer Thread zum Thema LEASING. Diesmal mit dem Zusatz "querfinanziert". Das nächste Thema was nach 3-4 Beiträgen in der Sackgasse endet.
Schon schlimm.Habe gerade geschaut. Da machen ständig irgendwelche Leute Threads zum Thema Cupra Born auf
![]()
Unfassbar,oder. Gibt doch schon genug Threads zum Thema Cupra Born hier im Forum ![]()
![]()
Fakt ist nunmal, das die Extras schweineteuer sind. Muss gerademal 10 000 Euro an Extras reinpacken, um die Leasingrate fürs 41000 Euro Auto zu verdoppeln.
Ich lasse zB Sitzheizung weg und andere Extras, die ich bei einer 1 LF für die Extras reingenommen hätte.
Würde ich den Cupra als Gebrauchtwagen kaufen, käme der mir ohne Sitzheizung niemals in Frage, es sei denn der wäre deutlich billiger als andere.
Sprich,weil Cupra,VW oder wer auch immer bei den Extras so reinhaut (und LF von 2 für Extras ist halt extrem teuer),werden viele Autos mit viel weniger Extras geordert und dann beim Wiederverkauf viel billiger angeboten werden müssen, als mit den Extras. Und damit meine ich,zB 1500 Euro billiger, weil sie mir statt 120 Euro (LF1) lieber 240 Euro in den 24 Monaten für die Sitzheizung abgenommen haben.
Es sei denn natürlich, es werden quasi ALLE Extras immer reingepackt ins Auto vom Werk aus und der ganze Kram wird nur noch freigeschaltet. Sprich,mein nackter Cupra Born ohne ein Extra wird per Update zur Vollausstattung (Panaramodach und gewisse andere Sachen natürlich ausgenommen :D).
Dann könnte ich es nachvollziehen.
Kann jetzt natürlich nur von mir reden, aber ich hätte den Born wohla ls Vollausstattung genommen bei LF1 der Extras. So sind es aktuell 4k Extras,weil mehr einfach einem ein schlechtes Gefühl gab und kein gutes,weil man ein weiteres Extra und somit Komfort hat.