Beiträge von Flo230392

Hier kann ein Fahrzeug Aufbereiter eigentlich ganz gut helfen.

Es kommen verschiedene Techniken zum Einsatz. Zum Beispiel wird geeignetes Material aufgetragen und dann das Muster wieder hergestellt. Ist ein Versuch wert.

Sehr gut zu wissen. Noch warte ich was das Autohaus sagt 😄

Naja am Ende steht nichts da das es verboten sei. Es könnte kulanter Weise klappen. Oder am Tag des Bearbeiters ob er gute Laune hat oder schlechte 😅

Da nicht ausdrücklich verboten ist muss man mal abwarten 😅

Ja dann ist das dumm gelaufen 😅 passiert nun mal. 😅 ich warte ab was das Autohaus von sich gibt und dann mal schauen was gemacht wird 😅 Danke Jungs aufjedenfall. Wenn man denkt das man früher seine navis so befestigt hat Wahnsinn. 😅 aber gut man muss ja irgendwie die günstigen Materialien schützen 😄

Ich mache das Tier mal ab und schau was passiert. 😅 wenn es nicht schlimmer wird dann war es das. Wenn es weiter geht dann war es das nicht. Aber es darf halt trotzdem nicht passieren auch wenn es das Tierchen ist 😅 Formentor hatte auch null Probleme damit

Nochwas: ich seh auf dem Bild so ein Stofftier. Steht das immer dort?

Tatsächlich ja. Ich hatte auch schon den Gedanken ob es das sein soll. Aber sich da sage ich wieder das darf trotzdem nicht passieren. Das hängt schon seit 2019 an jedem Auto dran. 😅

Ich werde das Auto mal anders herum stellen.

Aber es sollte trotzdem so nicht passieren. 😅 alle Autos die ich bisher hatte hatten sowas nicht und standen alle gleich 😅 wüsste absolut nicht wo das herkommen soll. Klar die Sonne knallt auf das Auto aber da ist eigentlich weit und breit nichts. Außer vom Nachbar das Auto aber das steht auch gute 3 Meter entfernt. 😅

Im Skoda Forum hatte jemand mal eine Verformung der Plastikabdeckung an der D-Säule. Hier lag der Grund an einem Edelstahlkasten welcher für die Abluft des Kamins diente. Das Licht wurde durch die Reflexion so gebündelt das es für das Plastik zu warm wurde.

Ich befürchte das ist bei Dir auch passiert da hier ein typischer Sonnenverlauf zu sehen ist.

Du scheinst jetzt mind 3x an der gleichen Position geparkt zu haben, wo dies passiert ist. Einfahrt? Lichtspiel auf der Fensterbank? Angestrahltes Metall?

Naja ich habe meinen Parkplatz da steht der jeden Tag. Aber das Fenster ist ungefähr ein ladekabel Länge entfernt 😅 und das Auto steht seitlich. Es wird wohl die direkte Sonneneinstrahlung sein? Ich rufe dann im Autohaus an und sende die Bilder per Mail und die denke an Cupra. Sollte ja Garantiefall werden