Armaturenbrett eingebrannt?

• Danke für den Hinweis.

IMG_2092.jpeg

Damit wäre das Thema der Garantieleistung definitiv abgehakt.

Also entweder mit dem optischen Mangel leben oder tief in die Tasche greifen, um das Armaturenbett tauschen zu lassen.

Mit Glück läuft es über die Vollkasko und eine moderate Hochstufung.

Der Austausch wird wohl nicht ganz billig werden. Neben den Materialkosten (kostet alleine gebraucht schon 600€) ist insbesondere die Arbeitszeit nicht zu unterschätzen. Da hat man schnell einige tausend Euro zusammen.

Und alles nur wegen eines Saugnapfes für wenige Cent. Shit. Tut mir echt leid.

• Rechne mal das der Austausch des Armaturenbretts ca 2500€ kosten wird inkl Material und Arbeitslohn.

Atecazumborn ist geleast 🤢

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh + Glacial White Metallic + 19" Ganzjahresreifen Typhoon Black/Copper + Pilot XL Plus Paket

Einmal editiert, zuletzt von Grauerbaer ()

• Ja dann ist das dumm gelaufen 😅 passiert nun mal. 😅 ich warte ab was das Autohaus von sich gibt und dann mal schauen was gemacht wird 😅 Danke Jungs aufjedenfall. Wenn man denkt das man früher seine navis so befestigt hat Wahnsinn. 😅 aber gut man muss ja irgendwie die günstigen Materialien schützen 😄

Bestellt Cupra Born VZ am 11.07.2024 -> 26.09.24 E-Mail für Abholtermin erhalten -> Abholung 18.10.24 😍

Dark Forrest metallic

Tech M, Pilot L, Protect Pack

Wärmepumpe, Charge 230 V, Connect Plus 5 Jahre

• Naja am Ende steht nichts da das es verboten sei. Es könnte kulanter Weise klappen. Oder am Tag des Bearbeiters ob er gute Laune hat oder schlechte 😅

Da nicht ausdrücklich verboten ist muss man mal abwarten 😅

Bestellt Cupra Born VZ am 11.07.2024 -> 26.09.24 E-Mail für Abholtermin erhalten -> Abholung 18.10.24 😍

Dark Forrest metallic

Tech M, Pilot L, Protect Pack

Wärmepumpe, Charge 230 V, Connect Plus 5 Jahre

• Naja am Ende steht nichts da das es verboten sei. Es könnte kulanter Weise klappen. Oder am Tag des Bearbeiters ob er gute Laune hat oder schlechte 😅

Da nicht ausdrücklich verboten ist muss man mal abwarten 😅

Es ist auch nicht verboten, mit einem Hammer auf die eigene Motorhaube zu schlagen. Felgen am Bordstein kaputt fahren ist auch nicht verboten.

Bei einem Leasingauto muss man halt am Ende für die Kosten aufkommen.

Drücke alle Daumen, dass der Hersteller es übernimmt.

• Die Bedienungsanleitungen bestehen eben nicht ohne Grund mindestens zur Hälfte aus solchen Hinweisen und Warnungen. Die Hersteller haben damit auf mögliche Probleme oder Gefahren hingewiesen und sind eben nicht mehr haftbar. Das schließt Kulanz ja nicht aus, aber eben die Garantie für solche Schäden.

• man muss ja irgendwie die günstigen Materialien schützen 😄

Das kann bei jedem Kunststoff ein Problem sein. Hängt vielmehr von der Geometrie (Sonnenstand, Glasscheibe, Armaturenbrett) ab.

Born 58kWh e-Boost 170kW Lava-Blau Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

DCC, Beats, Komfort-Paket+, Sicherheits-Paket, Winter-Paket, Wärmepumpe, Österreich-Paket L+

MY23, letztes Update: OUL9 OUM1 OUM4

• Wahnsinn wie viele Seiten euer Handbuch hat. Meins hat so geschätzt 70 Seiten. Wohl kaum mehr als 100 aber auf keinen Fall 242!

Hab das MJ25, kann es damit zusammen hängen, oder fehlt mir ein Teil? Hab auch nur ein Buch.

.. 399 Seiten hat mein Online-Handbuch Born MJ 2025 … 😁

— Cupra Born Edition Dynamic * 170 KW * 60 kWh * Midnight Black * 2025 MJ26 —

HUD * Cargo Pack * WP * Pilot XL Plus * Ambient Light * Sennheiser * 19“ GJR