Mein Händler geht von ca. 13 Wochen bis Herstellung aus bei aktueller Bestellung sandiego87 also da wäre ich mir nicht sicher ob es klappt mit Facelift und Lieferung bis ca. Anfang Mai, hab auch die 79er Dynamic mit einiger Ausstattung angefragt aber auch nen kleinen Akku daher weiß ich nicht genau auf was es sich bezieht.
Beiträge von Nuvirus
-
-
Nachdem ich zuvor hier so die Preise gesehen habe, hab ich mich auch für das Paket entscheiden - einfach um keine Kopfschmerzen zu haben. Ein rundum Sorglos Paket. Bin gespannt, was mich noch so erwarten wird.
Rundum sorglos durch das Kilometerproblem das hier im Thread diskutiert wurde ist es leider nicht, gerade bei 24 oder 30 bzw 48 Monaten Leasing kann man da Ärger haben wenn man die 2500 extra Kilometer ausnutzen will bzw eh deutlich mehr fährt.
Bei 36 müsste man schon extrem überziehen
-
Wie ist das jetzt eigentlich, man geht ja wahrscheinlich jetzt meistens zu mindestens 36 Monaten Leasing wegen der Förderung.
Ich kalkuliere mein Leasing knapp z.B. 10.000km und zahle ggf. die Differenz.
Jetzt bin ich nach 23,5 Monaten wenn die Wartung durchgeführt wird z.B. bei 28000km - Leasingkilometer sind also ohne Mehrkosten dann 30.000 + Puffer der ja für das Wartungspaket nicht zählt.
Dann sollte ja die Wartung ganz normal gemacht werden können egal ob man den Schnitt pro Jahr also 20.000 nach 24 Monaten überzogen hat?
-
Naja 160.000 ist einfach der Standardwert grob, von dem wenige abweichen bisher, daraus würde ich jetzt nicht zu viel ableiten.
Finde das Auto wird immer besser und wenn die Software gut funktioniert und vll auch etwas mehr als 160 Höchstgeschwindigkeit mit den neuen Motoren geht bei Cupra (der Ford hat weiterhin leider nur 160 mit dem LFP etc.) dann hat man gerade für Leasing durch 5 Jahre Garantie echt ein gutes Gesamtpaket wenn der Preis passt.
Gerade Heckantrieb, zusammen mit den Änderungen, ich hoffe auch das insgesamt was an der Effizienz verbessert wurde abseits des Motors.
Evtl. ringe ich mich sogar zum VZ durch, aber ist halt immer noch teuer leider auch wenn man aktuell vll noch Rabatte mitnehmen kann und evtl. sogar das Facelift bekommt.
-
Wahrscheinlich gibts dann den Cupra Leon wenn man es ähnlich wie bei VW macht mit den Namen oder was ganz anderes.
-
Bei BMW war ja auch OS8 noch ohne Android, da gab es teilweise auch negative Rückmeldung mit OS9 und Android.
-
Auf jedenfall nicht enttäuscht, viele Kritikpunkte gerade Lenkrad und auch das Mäusekino weg.
Weiß jemand was zur Höchstgeschwindigkeit bei nicht VZ Varianten und denkt ihr das der AP550 oder der neue kleinere Motor bei 120-150 effizienter ist?
-
Kann ja auch sein das nach Umstellung 1-2 Wochen erstmal nur der Born gebaut wird um zu testen, wenn alles passt steigt der ID3 auch ein.
-
ist das wirklich möglich jetzt bestellen und bei Befarf ändern zu den dann gültigen Konditionen?
-
Ich ärgere mich etwas, hatte Ende des Jahres eher zum Kauf tendiert da flexibler und gute Preise.
Leasing war gar nicht so teuer, wäre schon etwas mehr zur Förderung bekannt gewesen hätte ich wohl geleast, hatte eh 36 oder 42 Monate im Sinn, wäre preislich ok gewesen da zwar die Rate hochgeht, dafür aber in ähnlichen Maße die Überführungskosten im Monatsschnitt gesunken sind.
Letzendlich haben mich die Touch Tasten abgeschreckt, die mich bei der Probefahrt doch etwas zu sehr genervt haben und bin ständig auf das HUD gekommen, das war nicht drin und hat immer ne Meldung angezeigt, dazu die nur 160 maximale Geschwindigkeit. Wäre damals nicht von 45k Netto als Grenze ausgegangen worden, wäre es wohl ein VZ Kauf geworden bei den damaligen Konditionen.