Beiträge von Nuvirus

Ja ich hatte bei APL Bayern angefragt, aber geht nicht seit dem FL, hab den günstigsten Carwow Händler in Augsburg angefragt, da bin ich ca. 1500-2000€ über den meisten Vermittlerpreisen in Schleswig Holstein.

https://www.pkw-rabatt.de/ bietet mehrere Bundesländer zu teils unterschiedlichen Konditionen an vll passt da etwas besser.

Mal sehen ob ich mal noch ein paar andere Anfrage, bei APL wäre inzwischen auch Hessen gegen Aufpreis zu haben - das wäre etwas besser.

Eine Frage zur Abholung in Wolfsburg, wenn dort dann Auslieferungsschäden festgestellt werden bei der Übergabe oä. wie läuft da die Abwicklung, muss ich dann zum Händler bei dem es gekauft wurde oder macht das bei kleineren Dingen direkt das Werk selbst bzw. die Leute bei der Auslieferung?

Gibt ja einige gute Angebote, nur leider sind die alle mindestens 400 bis teilweise 6-700km weg.

Atecazumborn Richtig deshalb hat es mich interessiert was es kostet den Betrag nicht anzuzahlen das ist überschaubar, daher kann ich diesen in der Zeit ggf. in einem ETF oder Anleihe etc. anlegen und so ggf. mehr Ertrag machen als es an Mehrkosten kosten würde.

Wenn ich das Geld nicht habe und ggf. einen kleinen Kredit extra aufnehmen müsste, lohnt es sich wohl ohne groß zu rechnen eher die Anzahlung zu verkleinern oder weg zu lassen.

Man hat ja meist zusätzlich noch die 1000-1500€ grob an Überführungskosten.

Ich denke alle haben nicht mal eben 4000-7500€ rumliegen je nach Prämie und Überführungskosten, man will ja gerade in der aktuellen Zeit auch noch etwas Reserve haben.

Hat eigentlich mal jemand geprüft wie viel es ausmacht ohne Anzahlung zu rechnen, wie viel das mehr sind aufgrund des höheren Betrags der finanziert werden muss?

Was für einen Zinssatz habt ihr bekommen bei der VW Bank?

Was man halt bedenken muss, es wird wieder lange dauern bis alles ausgezahlt ist, besonders da es ja bald 4,5 Monate sind das Autos zugelassen werden konnten die Förderberechtigt sind bis das Portal überhaupt online ist.

Das heißt man muss die Anzahlung leisten und wartet wenns doof läuft 1/2 Jahr oder noch länger bis man sein Geld wieder hat.

Interessant wäre, ohne Anzahlung und dann das Geld anlegen - ob das die Zinsen in einem ETF wieder aufwiegt.

Ich werde denke ich jetzt eh aufgrund des aktuellen Absturzes nochmal ein bisschen was investieren in ETFs, zum Glück hatte ich noch gewartet damit.