Beiträge von Nuvirus

Jup ärgere mich, mich hatte primär die Unsicherheit mit der Prämie vor Jahreswechsel und die nervigen Touch Tasten bei der Probefahrt genervt bzw. die Aussicht aufs Facelifte wo das besser ist - bzw. nun auch geworden ist.

Hätte fast nen 60er Born Dynamic mit genau 36 Monaten bestellt, das wäre ne super günstige Sache gewesen - da hätte ich auch über die 160 Max drüber gesehen.

Jetzt ist die Frage eigl nur noch Kauf oder nicht bei den Konditionen...

Aber nach Rabatt 43k für nen VZ ist zwar brauchbarer Preis aber doch nicht gerade günstig und man muss das Geld natürlich vorstrecken und kann es nicht für sich arbeiten lassen.

War nicht die Regel das es bei Anzeige im Fahrdisplay (meist ca. 30 Tage vor Ablauf des Fälligkeitsdatums) es gemacht werden müsste, da es ja dann fällig ist.

Bzw. wenn man sich den Aufwand sparen will, dann wird es halt berechnet sofern man bei Abgabe dann nicht drüber ist, was dann ggf. ein weiterer Wertverlust der dir berechnet wird wegen Garantieverlust ist, da Intervall nicht eingehalten.

Also in dem Fall ist es recht klar muss gemacht werden bzw. wird dir dann berechnet würde ich sagen.

Edit: Da es erst nach Abgabe/Leasingende ausläuft sehe ich in dem Fall zumindest kein großes Kostenrisiko durch möglichen dir Anlastbaren Garantieverlust.

Also wenn sich beim Maß nix ändert mit VL, wonach es ja stark aussieht - gibt es weiterhin teure aber einige zur Auswahl als Ganzjahresreifen. Beim BMW i3(s) 20" war das ne ganze Zeit lang richtig schlimm bzw. nicht gar nicht möglich.

daher Frage, ich könnte riskieren erstmal nicht zu machen bzw. dann später - kommen ja meist erstmal Erinnerungen zumal die ja mir Geld geben müssen in dem Fall nicht anders herum.

Da ich ne Nachzahlung im Steuerjahr 2025 bekommen hab, rutsche ich wohl eine Stufe hoch beim zu versteuernden Einkommen - wollen die einfach die zuletzt gemachten Steuererklärungen oder Ende 26 dann schon die von 2025 und 2024?

Also lese ich raus, mit ca. 1,70 kann ich problemlos drin schlafen mit der Matratze - das wäre ideal halbwegs kompakt und hoffentlich toll zu fahren als VZ, würde dann ca. 43k über den lokalen Händler mit fast Vollausstattung zahlen durch CB Vermittlung viel Geld, aber ob sich warten lohnt?

Evtl. auf ein Leasing, wobei mir der Born schon sehr gut gefällt.