Beiträge von Nuvirus

    Scheint langsam vereinzelt wieder deutlich günstiger zu werden beim 60er, leider sind wohl die Bereitstellungskosten der Händler erneut gestiegen da muss man aufpassen das man immer die Gesamtkosten sich anschaut.


    Hoffe das jetzt doch nochmal ein bisschen Bewegung reinkommt, wobei auch der Kauf über z.B. APL recht günstig ist aktuell - leider halt knapp 500km weg von mir falls mal was ist das über Garantie hinaus geht.

    Was mir aufgefallen ist beim konfigurieren einer 77er Variante ohne Dynamic.

    Ich stelle auf 19" Allwetterreifen.

    Dann will ich Soundsystem oder das Kofferraum Paket oder eben die besseren Sitze dazu. Schon meckert er ist nicht kompatibel.


    Also ist vll etwas mit der Traglast der Felgen oder so?

    Wenn es kein E-Auto wäre käme es für mich auch nie in Frage, beim E-Auto zu normalen Konditionen auch nicht - lediglich gute Leasingfaktoren wie es im April gab lassen mich Leasing in Erwägung ziehen, hab leider zu lange überlegt jetzt ist es auch wieder hinfällig bei den Preisen...

    mit etwa Ausstattung und großem Akku geht es schon gern mal hoch, aber das war früher beim VZ z.B. ähnlich auch wenn es da nen deutlich geringeres Niveau war.

    Am interessantesten waren die 24 Monate Dynamic mit normalen Akku, der ist jetzt beim Grundpreis ca. 100€ teurer als vor nem knappen Jahr


    Ich hoffe die Regierung gibt Gas und bringt bald mehr Infos/Umsetzung ihrer neuen E-Auto Prämie, vll sieht es ja zum Jahresende oder im ersten Quartal nächstes Jahr wieder besser aus da wieder mehr verkauft werden muss, leider hat sich die EU ja das ganze auf 3 Jahre Strecken lassen was die CO2 Zahlungen angeht...

    Ohne Treue gibt es auch 29,4% für Privat, für Geschätskunden wie im Deal zu sehen noch mehr, der Händler (an den APL vermittelt) sitzt wohl im Ruhrgebiet, damit leider sehr weit von mir weg oder es kostet Aufpreis wenn man wo anders her haben will sofern es für das Modell überhaupt verfügbar ist.


    Das hält mich aktuell davon hab, 100km weg kriege ich zumindest 25% Rabatt (laut Carwow) aber ist schon ne Ecke mehr trotzdem.


    Edit: wie ist das eigentlich beim Loyalitätsprogramm, gilt da auch Leasing oder nur echter Besitz - falls man mal ein Leasing laufen hat vll interessant.

    In dem Fall geht es leider um eher ca. 3-4k.


    Was mich neben der Theorie noch interessieren würde, ob jemand Erfahrungen mit Händlern hat wenn man dort nicht geleast oder gekauft hat, gerade Leasing gibt es ja gern mal weiter weg günstig.


    Gut man hofft natürlich das alles gut läuft (kleinere Reparaturen auf Garantie etc jetzt mal ignoriert, das ist ja leider recht normal inzwischen), aber wenn nicht ist es ärgerlich.


    Gerade so kleinere Dinge die beim Neuwagen auffallen, die nicht eindeutig sind.



    Weiß jemand zufällig welchen Händler APL in NRW nutzt?


    Ich hab jetzt auch mitbekommen das es kein Agenturmodell bei Cupra mehr geben soll, ist das jetzt schon durch für den Born oder eher nächstes Jahr bzw. gegen wen hab ich dann Ansprüche bei Kauf?

    Danke für die Rückmeldungen soweit, da es das APL Angebot in NRW gibt, was doch einige Hundert Kilometer weg ist und ich das Auto ja auch länger habe bei einem Kauf.


    Wie seht ihr das Thema, wie wichtig ist der Händler bei dem es gekauft wurde bei Problemen, kann man alles regulär bei jedem Cupra Händler machen lassen?


    Habt ihr Praxiserfahrungen wie die Händler sich in einem solchen Fall Verhalten, bei Gebrauchtkauf wäre es ja für viele ähnlich?



    Muss wenn Mängel auftreten etc. und man ggf. Reparaturversuche etc. machen lassen will dies beim ursprünglichen Verkäufer machen bzw. muss man dann immer auf Feedback per Mail etc. von diesem warten und muss wenn es doof läuft das Auto zu ihm bringen etc. ggf. sogar mehrmals?

    Je nachdem wann er bestellt wurde bzw. gebaut wurde könnte er aber schon 5 Jahre haben - eher interessant falls jemand auf den Thread stößt, denke wenn er länger im Showroom stand ist das hinfällig, aber ggf. ist das ja ganz gut für dich dann hast du außer bei der Batterie möglicherweise keine Nachteile wenn du auf die AHK Umrüsten lässt.


    Laut KI von der Brave Suche:

    Cupra bietet ab dem 21. Dezember 2023 für alle Neufahrzeuge, die neu ab Werk bestellt wurden, eine verlängerte Herstellergarantie von fünf Jahren an.

    Diese Garantie gilt für alle Cupra-Neuwagen, einschließlich des Cupra Born, und endet entweder nach fünf Jahren oder nach einer maximalen Gesamtlaufleistung von 150.000 Kilometern, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt.

    Die Garantie beginnt ab der Übergabe des Fahrzeugs oder dem Datum der Erstzulassung, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt.