Beiträge von Nuvirus

Hmm ok dann wäre noch die Große Frage nach dem Motor des 79er Dynamic, wird es ein AP550 oder doch der alte.

Überlege gerade ob ich mir ggf. sonst doch einfach den VZ bestelle und hoffe das es ein guter Deal wird, Matrix wäre halt das große Fragezeichen dann - aber wäre jetzt kein Weltuntergang. Aber zumindest hätte ich nen für mich passenden Motor und DCC sicher.

Ich befürchte halt das die Preise steigen und ca. 40-42k nach Rabatten ohne die Förderung wäre so meine Schmerzgrenze für einen Kauf. Ich befürchte ein passend ausgestatteter VZ mit neuem Konfigurator wird ne ganze Ecke drüber liegen selbst ohne Matrix.

Überlege gerade mir nen 79er Dynamic zu bestellen, die Frage ist nur welcher Motor ist dann da drin, ich wollte wenn möglich gerne schneller als 160 fahren und nen effizienteren Motor auf der Autobahn als den bisherigen nicht AP550.

Edit: Der hat ja dann 20" Felgen/Reifen, DCC kann man ja nicht mehr bestellen, hat dazu schon irgendjemand was gehört - weil wenn es das später noch gibt hätte man es ja drin lassen können.

Oder denkt ihr das dies Serie wird bzw. generell das Fahrwerk auch verbessert wurde das es nicht mehr so hart ist wie viele bemängeln - hab bisher nur 19" gefahren da war es ok - aber nicht überrangend natürlich.

Die Menge der Bestellungen hat doch nichts damit zu tun, wann die Facelift Modelle ausgeliefert werden. Wenn die Fliessbänder umgestellt sind, werden keine VFL des VZ mehr produziert. Umgekehrt aber auch, Cupra wird dir keinen VZ mit dem neuen FL ausliefern, bevor die Produktionsbänder umgestellt sind.

Klar, aber ich weiß nicht ob in der gleichen Schicht Charge VZ und normale Born gebaut werden und wenn ein VZ z.B. längere Lieferzeit hat als die normalen Born Varianten, ist die wahrscheinlich auf ein Facelift höher, das meine ich oder eben niedriger falls die Lieferzeit früher stattfindet.

Wieso sollte man sich Geschäft kaputt machen, der 60er Dynamic ist raus (das häufigste Modell wahrscheinlich dazu viel Leistung für die Preisklasse) und man hat die Zusatzvereinbarung und man kann machen was man will, wie es passt.

ist es nicht am wahrscheinlichsten das alles in Ferien passiert oder reicht dafür ein langes Wochenende mit nem extra Feiertag für die Umstellung, was macht die von euch vermuteten KW für die Umstellung wahrscheinlich?

Q2 Umstellung scheint ja bestätigt zu sein, durch die Cupra Website, wenn dann Sommer Auslieferung ist - ab wann beginnt der Sommer um Pfingsten rum für VW?

Größtes Fragezeichen da ich es gerne hätte, wäre wenn ich jetzt nen gut ausgestatteten VZ (Pilot XL, Sennheiser, Navi, Tech M) oder Dynamic 79 mit gleichen Paketen bestelle ob ich dann V2L bekomme oder zumindest als Zubehör kaufen kann und ob man ggf. Matrix in den Paketen mit bekommt - weil selbst die 42-43k für VZ finde ich schon teuer trotz allem.

Also was ich noch an offizieller Info gefunden habe ist folgendes ganz unten auf der Website.

Markteinführung. Zweites Quartal 2026.

Der neue CUPRA Born geht zum zweiten Quartal 2026 in Produktion. Die Markteinführung ist für den Sommer dieses Jahres geplant.

Weltpremiere. Neuer CUPRA Born. | CUPRA
    UPRA setzt mit dem neuen CUPRA Born weiterhin neue Maßstäbe. Das erste vollelektrische Modell der Marke präsentiert sich als emotionaler Challenger, der mit…
    www.cupraofficial.de

Macht schon Sinn der Übersichtlichkeit etwas zu trennen, VZ ist ja doch nochmal ne andere Menge an Bestellungen dahinter denke ich.

Überlege aktuell evtl. einen relativ gut ausgestatteten VZ zu bestellen bei den noch vernünftigen aber nicht mehr so hohen Rabatten aber denke für den VZ Facelift der es bei einer Bestellung nächste Woche oder übernächste wahrscheinlich werden sollte wäre es mit der Bestpreis bei den Rabatten von APL oder ähnlichen mit ca. 31-33% aber frage natürlich auch nochmal über den lokalen Händler an.