Beiträge von Nuvirus

Da kann man ja froh sein, dass die neueren Fahrzeuge 5 Jahre Garantie haben.

Was neben dem Gesamtpaket und Optik die mir ganz gut gefällt ein möglicher Grund ist mir einen Jahreswagen Born oder Leasing zu holen falls ich was passendes finde.

Wenn er fährt wohl wirklich ein schönes Auto, leider bei 160 wenn kein VZ abgeriegelt, das hält mich neben der häufig schlechten Ausstattung bei Jahreswägen doch ab aktuell.

Evtl. kannst du auch nachfragen ob das aktuelle Leasing um ca. 6 Monate verlängert werden kann, das geht in dem Rahmen häufig ganz gut teilweise ohne riesige Anpassungen etc. wäre mal interessant wie das da Cupra/Bank verhält in der Praxis, da es ja leider meist nur gute 2 Jahres Angebote gibt.

Hab letztens auf Youtube nen Kommentar geschrieben, da hat dann einer auf das Lenkrad Thema geschrieben wenn man sich dran gewöhnt ist Touch am Lenkrad viel besser und sowas kommt nur von Leuten die es nicht kennen.

Ich hoffe bald kommen auch wieder gute Leasing Angebote, Prämie scheint ja ja nix zu kommen von der Regierung leider.

richtig selbst beim kleinsten ist das jetzt Serie, hab da mal ein Teil der Serienausstattung hinterlegt - dann wird Pilot XL wohl noch seltener werden leider beim Gebrauchtmarkt, leider wohl Rückfahrkamera nicht Serie die wäre noch wichtig - war das nicht eigentlich von der EU her Pflicht oder erst bei neuen Autos?

pasted-from-clipboard.png

Wenn VW halt einfach beim Wartungsvertrag für Elektro die Kilometer rausnehmen würde wäre alles fine oder gibt es beim Born noch Kilometerabhängige Wartungen die in den Standard Vertrag fallen und nicht in Bremse bzw. Verschleiß die dann eh nicht relevant sind oder halt einfach pauschal auf maximal 30.000 pro Jahr also nach zwei Jahren dann maximal 60.000 sonst keine Übernahme, einfach nur schade über einen Mist sich Sorgen machen zu müssen, bei einigen Angeboten gerade meinem lokalen muss das Wartungspaket meist zwingend mitgenommen werden, daher hab ich zu dem Thema genau wie Autohaus Seitz auch schon etwas nachgefragt.

Aber wäre ja gut wenn man es bei Elektro einfach freigeben lassen kann, da ist ja dann nix wie Ölwechsel nach 30.000km oder 2 Jahre fällig oder so.

mich würden ja eure Erfahrungen mit einer stillschweigenden Verlängerung interessieren, damit könnte man das Thema wunderbar umgehen wenn man dann die Mehrkilometer erst nach der Wartung drauf fährt, so lange man weit weg von 3 Jahren bleibt bzw. bis zu 6 Monate drüber soll wohl gehen, hat man auch nicht das Problem das ggf. noch TÜV oä. kommt - einzig die Reifen durch mehr Kilometer könnten ggf. ein Thema werden aber das wird auch nicht die Welt kosten und man hatte länger das Auto.

Hier evtl. ganz interessant:

Leasing um 3 Monate verlängern - CUPRA Forum
    Hallo, Habe aktuell einen Arona als Leasingfahrzeug beim Autohaus A Ich habe nun mein Autohaus A gefragt, ob das Leasing vom Arona verlängert werden kann, da…
    cupra-forum.com

Am Ende:

Mein VW-Leasingvertrag läuft zum 30.04.2022 aus.

Ich habe mich direkt an VW Leasing gewendet.

Eine stillschweigende Verlängerung um bis zu 6 Monaten ist möglich.

Das einzige, es fällt bei mir die Servicepauschale weg, d.h., das ich jetzt noch schnell den Service machen müsste und alles was sonst noch von der Servicepauschale erstattet würde.

ist wohl wirklich so, ist genau das Problem wenn man nur 2 Jahre least - was vll ne Möglichkeit ist stillschweigende Verlängerung um ein paar Monate (ich weiß nicht genau wie man das anstoßen kann bzw. nutzen) - dann muss man zwar trotzdem schauen nicht zu spät (KM) zum Service zu gehen aber hat danach noch Möglichkeit km drauf zu fahren da ja kein Service mehr kommt - geht denke ich gut wenn man noch Zugriff auf ein Alternatives Fahrzeug hat.

Man darf glaub ich gehen sobald die Service Anzeige im Auto leuchtet also nach ca. 23 Monaten nach Erstinspektion. ggf. vorher schonmal Termin ausmachen und klären ob man den ggf. stornieren kann wenige Tage vorher wenn noch nichts kommt.

Hallo zusammen,

aktuell gibt es bei Neuwagen Kiefer massive Rabatte für den Cupra Born - bin am überlegen ob ich den VZ oder 60er Dynamic Version nehme mit jeweils etwas Extras.

Cupra Born Neuwagen Angebote - Neuwagen-Kiefer.de
    Cupra Born Neuwagen online günstig kaufen
    www.neuwagen-kiefer.de

Hat jemand Erfahrungen mit dem Autohaus - ist schon nen Stück (ca. 3h Fahrtweg) weg aber auch nicht komplett am anderen Ende von Deutschland für mich.

Da gerade bei einem Neuwagen alles über Garantie geht, spricht eigentlich wenig dagegen da man ins lokale Autohaus gehen kann - die vll etwas weniger Service geben als wenn ich es dort gekauft hätte?

Gerne eure Einschätzung abgeben zu den Angeboten etc.