bei wem bist du denn, bei mir ist selbst HUK24 mit SF8 teurer.
Beiträge von Nuvirus
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Also mir ist aufgefallen das es ziemlich schwankt was für die Mehrkilometer berechnet wird.
wenn ich 5000km mehr pro Jahr nehme also insgesamt 10.000km sind das 31€ pro Monat bei einem Anbieter, soweit ich das jetzt berechnet habe kostet es mit 9ct 37,5€ mehr.
Natürlich immer mit eingerechnet das man die 2500km Puffer ohnehin ausnutzt.
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dazu kenne ich die Abläufe in der Fabrik zu wenig, aber denke das es vll doch einfacher ist, je nachdem ob bei den Robotern oder wie auch immer das funktioniert für verschiedene Sitze etwas umgestellt werden muss, dann würde das ja Sinn machen nur die Sportsitze für einige Stunden am Stück und dann nur die Stoffsitze etc.
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Ich schätze mal er meint Ladeverluste.
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ich denke mal man versucht halt immer möglichst viele möglichst ähnliche Autos am Stück zu bauen, das ist ja technisch inzwischen gut sortierbar oder denke ich das da VW/Fabriken weiter ist als sie wirklich sind?
Edit: Also die mit gleicher Farbe und halt gleiche Sitze und mit oder ohne Soundsystem zusammen etc.
Einiges Aufpreispflichtige ist ja nur Software.
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Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren was ihr euch für Alternative Felgen inkl. Reifengröße und Felgenmodell ihr euch geholt habt - super wären natürlich echte Fotos dazu.
Gerade Alternative 19" ggf. auch 20" wären interessant und ob die auch Winter/Allwetter geeignet sind oder ggf. sogar eine TÜV Abnahme brauchen.
Ich hoffe auch rege Teilnahme, besonders Bilder sind natürlich gerne gesehen vll auch von den eher seltenen 20" Serien Felgen.
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naja du rufst das system auf schaust welcher Filter benötigt wird musst den ggf. noch bestellen dabei Kaffee Trinken so sind die 12min inkl. Einbau in der Praxis doch realistisch

Zum Bremsflüssigkeitswechsel, falls man das Auto 3 Jahre oder länger hat kann man den ersten Bremsflüssigkeitswechsel ja einfach zusammen mit TÜV machen lassen zum Autohaus geben, also dann TÜV und Bremsflüssigkeit machen lassen ggf. gleich noch was bemängeln was mal wieder an Kleinigkeiten aufgefallen ist wenn er schon in der Werkstatt ist.
Dann 1. Wartung nach 2 Jahren ohne Bremsflüssigkeit, die zweite auch nach 4 Jahren und die 3. Wartung nach 6 Jahren fällt dann wieder mit der 2. Bremsflüssigkeit im 6. Jahr zusammen - wäre das möglich falls man das Auto so lang hat - wenn das mit den alle 3 Jahre korrekt ist bzw. optional ist.
Bei meinem Verbrenner hab ich jetzt auch schonmal ca. 4 Jahre gewartet bei der Bremsflüssigkeit und dann halt bei ner Inspektion mitmachen lassen mal wieder - alter Peugeot Kleinwagen.
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was denke ich auch ne Rolle spielt, neue Reifen die noch nicht mal zumindest 1 Jahr liegen oder direkt bei warmen Temperaturen gefahren werden verschleißen gerade mit viel Drehmoment und sportlicher Fahrweise natürlich besonders schnell.
Was kommt denn eigentlich drauf bei 25er Modellen weiterhin der Conti - inzwischen gibt es ja auch die Version 2 von dem.
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Finde das ok, dazu die schwarzen Akzente, dafür kostenlos jetzt und nicht so pflegeanfällig bzw. Kratzer sieht man ned so extrem - überlege nen 60er oder 77er zu Kaufen bei den Rabatten aktuell als Dynamic mit Pilot XL und vll noch 1-2 anderen Dingen.
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Ich finde ja diese Kombination vom 77er Dynamic gar nicht mal verkehrt, in echt sieht es ja noch etwas heller aus.
Finde das matte eher schlecht, da hab ich lieber Mettallic und finde die schwarz Silber Kombination am Großteil des Autos inkl. Felgen ganz schön und auch nicht so pflegeintensiv wie schwarz.
Edit: bei ner anderen Farbe kämen ja nochmal knapp 1000€ drauf, für mich käme am ehesten das Blau noch Infrage ggf. schwarz.