Beiträge von Nuvirus

    Danke für die Idee, besser als nichts wenn der Preis stimmt, aber erst ab etwas höherer Geschwindigkeit, ist das ein Problem für die Betriebserlaubnis ich würde wahrscheinlich schauen ein SW 5.0 Auto zu bekommen:



    Zitat aus dem Link:


    Schalten Sie die adaptive Spurführung des bereits ab Werk verbauten Spurhalteassistenten / lane assist Ihres CUPRA Born K11 ganz einfach selbst frei!


    Nach dem kurzen Einstecken an der sehr leicht erreichbaren OBD-Diagnoseschnittstelle im Fahrerfußraum erledigt das hier mitgelieferte KECODI Codierinterface mithilfe der innovativen und bereits für Sie voreingestellten KECODI APP die vollständige automatische Freischaltung dieser sehr komfortablen Fahrerassistenz-Funktion!


    Ihr Cupra Born K11 lenkt anschließend noch besser automatisch, ähnlich wenn der Travel Assist verbaut wäre.

    Auch die aktuell unbeleuchtete Taste an der linken Multifunktionstaste Ihres Lenkrades ist anschließend in Funktion!


    Dieses System unterstützt Sie Ihren CUPRA innerhalb der Fahrbahnmarkierungen zu halten und verhindert somit ein Überfahren der Straßenbegrenzung.

    Diese Assistenzfunktion wird auch adaptive Spurführung genannt und funktioniert bei allen Modellen mit bereits verbauter Kamera in der Windschutzscheibe ab ca. 65km/h

    Vor allem bei monotonen Langstreckenfahrten ist dies eine große Entlastung für den Fahrer.

    Hallo,


    ich überlege aktuell ob ich mir einen Gebrauchten Cupra Born mit 77er Akku kaufen soll, was ich ja logischerweise nicht nachrüsten kann sind passende Sitze oder ähnliche Dinge.


    Aber wie sieht es aus wenn Pilot M bzw. Dynamic Modell verkauft wird bei neueren Autos, kann der Cupra Händler oder sogar im Shop im Infotainment die Pilot XL nachgerüstet werden - hängt es ggf. davon ab ob der Button am Lenkrad da ist oder nicht?


    Oder ist das generell nicht möglich, denn der Travel Assist bzw. Pilot XL ist für mich persönlich eines der interessantesten Dinge am Born.


    Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht, wo am besten nachfragen Händler oder Cupra direkt - hat jemand vll einen guten Kontakt bei dem man so etwas seriös beantwortet bekommt ohne direkt die Antwort Nein zu bekommen, ohne das es wirklich geklärt/geprüft wird?

    wird auch Zeit, vll kommt ja mit dem Modellwechsel im Sommer/Herbst zumindest mal ein ein etwas größerer Basis Akku da man vll die Energiedichte erhöhen konnte oder evtl. mal eine LFP Variante beim kleineren Akku.

    kann man dann den aktuellen VZ noch mit 215er umrüsten wenn die ersten Sätze runter sind, das macht ja auch ein bisschen was am Verbrauch aus.


    Ich poste im passenden Thread übrigens noch ein Video zum Vergleich GTX Performance und VZ, das recht aktuell ist.


    Ich würde mir auch gerne den VZ kaufen, überlege aufgrund der doch weiterhin sehr hohen Preise für Elektrofahrzeuge in der Akkuklasse, evtl. dann doch mal zu Leasen falls nochmal ein Angebot kommt wie Anfang April - einfach weil das dann ein halbwegs bezahlbares Top Auto ist und man ggf. danach das Auto weiterfahren kann indem man dann einen Gebrauchten holt und der Markt bis dahin etwas weiter ist - so könnte man dann auch die Winterreifen weiternutzen.

    GTX vs VZ:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.