Was zahlt ihr für euer Leasing?

• MrMorgan egal ob Leasing oder Kauf, falls ich weiter weg bestelle und der jetzt hoffentlich nicht zustande kommende Fall eintritt ein Montagsauto zu erwischen bei dem man für die Reparaturversuche zum ursprünglichen Händler muss, falls man eine Rückabwicklung anstreben muss/will.

Garantie bzw. danach geht ja eh auch überall, aber ggf. mit weniger Entgegenkommen was Leihwagen oä. angeht, zum Glück hab ich einen Cupra Händler zu dem ich theoretisch laufen kann - 15min ca. - also wenn man kein Pech hat, sollte das eigentlich kein Problem sein aber man hat halt Pech wenn man genau so ein Auto erwischt dann.

• Hallo, bin neu hier, fahre derzeit noch einen geleasten ID.3. Brauche einen Nachfolger. Für den ID.3 gibts von VW leider kein vernünftiges Angebot (für meine Konfig wollen sie 405 €, mit Bestandskundent-Aktion 400 € (!) - toller Rabat).

Habe jetzt bei einem Münchner Händler für einen Cupra Born 150kW, Schwarz,Dinamica Grey, Navi-Paket, M-Pilot-Paket, GJR auf 19"-Silver ein konkretes Leasing-Angebot mit 322 €/Monat vorliegen (0 € Anzahlung, 48 Monate, 10.000 km/a, Überführung 1400 €).

Ist ein guter Leasingpreis, denke ich.

Werde ich wohl unterschreiben.

Fahre sei 2021 elektrisch ... bisher nur ID.3 im Abo und Leasing.

Werde ab März 2026 für 4 Jahre einen geleasten Born (Edition Dynamic, schwarz, GJR) fahren.

• Preise scheinen wieder zu fallen:

[Privatleasing] CUPRA BORN Edition Dynamic inkl. Wartung für 226€ / 231 PS / 60 kWh / 30 Monate /10000km/ LF 0,52-GLF 0,63 (eff. 278€)
    Gude,alternativ zum anderen Deal hier erhältlich der Cupra BORN Edition Dynamic inkl. Wartung für eine monatliche Rate von 225,96€.Die Laufleistung beträgt
    www.mydealz.de

Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

• Elektroniker finde ich zu teuer, warte noch etwas und hole einen Dynamic oder normalen je nachdem was günstiger ist, ob 48 Monate auch günstig werden muss man sehen sollen es denn so viele werden.

Gerade gibt es schon Angebote für ca. 230€ + Überführungskosten wenn man flexibel mit der Abholung ist - aber meist 24 oder 30 Monate, ggf. geht aber auch mehr.

• ich hoffe das der Produktionsausfall nur kurz sein wird der gerade bei VW vermutet wird durch einen Chip oä. Zulieferer, sonst bestellen wir und haben nächsten Sommer noch nichts.

Steht zwar nur was von VW aber das ist ja der selbe Baukasten:

Autobauer: VW plant Produktionsstopp im Stammwerk in Wolfsburg und Kurzarbeit - WELT
    VW plant laut einem Bericht, unter anderem die Produktion des „Golf“ und „Tiguan“ im Stammwerk in Wolfsburg zu drosseln. Dazu gehört offenbar auch die…
    www.welt.de

• ansonsten mit den günstigen Angeboten mal zum örtlichen Cupra Händler gehen, vlt. zieht er mit

So hab ichs gemacht.

Bei Leasingmarkt.de etwas für 299 €/Monat konfiguriert, und der Händler hat mir dann 316 € geboten, und Überführung auch 100 € günstiger.

Wenn man nun die Kosten für Abholung und Rückgabe in Nordwestdeutschland hinzurechnet, dann ist das Angebot vom Münchner Händler unwesentlich teurer ... etwa 400 € auf die Gesamtkosten für 48 Monate ... bequemer allemal.

Fahre sei 2021 elektrisch ... bisher nur ID.3 im Abo und Leasing.

Werde ab März 2026 für 4 Jahre einen geleasten Born (Edition Dynamic, schwarz, GJR) fahren.