wird auch Zeit, vll kommt ja mit dem Modellwechsel im Sommer/Herbst zumindest mal ein ein etwas größerer Basis Akku da man vll die Energiedichte erhöhen konnte oder evtl. mal eine LFP Variante beim kleineren Akku.
Beiträge von Nuvirus
-
-
kann man dann den aktuellen VZ noch mit 215er umrüsten wenn die ersten Sätze runter sind, das macht ja auch ein bisschen was am Verbrauch aus.
Ich würde mir auch gerne den VZ kaufen, überlege aufgrund der doch weiterhin sehr hohen Preise für Elektrofahrzeuge in der Akkuklasse, evtl. dann doch mal zu Leasen falls nochmal ein Angebot kommt wie Anfang April - einfach weil das dann ein halbwegs bezahlbares Top Auto ist und man ggf. danach das Auto weiterfahren kann indem man dann einen Gebrauchten holt und der Markt bis dahin etwas weiter ist - so könnte man dann auch die Winterreifen weiternutzen.
-
GTX vs VZ:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Weiß jemand ob beim Born VZ auch die Nachrüstanhängerkupplung nutzbar ist und wenn ja mindestens 1,2t?
-
evtl. ist durch aktiven Ladevorgang die Spannung der Batterie etwas höher, sobald abgesteckt wird sinkt diese auf einen leicht niedrigeren Wert also ist das evtl. ein Anzeigethema bzw. Berechnungsthema der Reichweite etc.
-
-
Das neuen Model 3 finde ich inzwischen eigl ganz vernünftig vom Design her, schau dir mal den weißen Innenraum an finde bis auf das fehlende Display ist es wirklich vernünftig innen, einfach mal ausprobieren bei Tesla, da geht das ja recht einfach eigentlich.
Der große getestete Heckantrieb liegt übrigens bei etwas über 45k aktuell, also grob die Preisrange die interessant ist für dich ggf. - was mir bei Tesla und dem Born gefällt - beide haben keinen Klavierlack und eigentlich praktikabel innen.
-
Evtl. irgendwie ein Problem in der Elektrik bzw. Kabelbaum, Montagsautos wird es immer geben - so lange sich die nicht häufen oder alle das Problem haben ist das jetzt kein Grund einen Hersteller komplett schlecht zu reden.
Lasse es reparieren bzw. Reparaturversuche vornehmen zu lassen, dokumentiere alles und kommuniziere möglichst viel schriftlich mit dem Autohaus was das Thema angeht, wenn Sie es einfach nicht hinkriegen hast du nach 3 Versuchen bei so einem massiven Problem im Worst Case die Möglichkeit der Wandlung.
Falls es jemand anders sieht kann man das ja hier noch genau diskutieren aber denke erstmal kann der Händler bzw. Cupra hier am meisten helfen wenn es kein bekannter Fehler ist, aber klar wichtig das es mal genannt wird, falls doch mehr Leute das Problem haben.
-
hier gibt es ne ähnliche Strecke beim Tesla Model 3 Long Range, evtl. ist das für dich ganz interessant, klar Laden geht bei Tesla noch besser aber Effizienz ist Tesla ziemlich gut, evtl. kann man sich mal Alternativ nen ID7 ansehen den gibt es teilweise auch schon bei ca. 45k wenn auch nicht mit dem größten Akku.
Beide sind ziemlich gut dabei aktuell, den Cupra Born VZ kann man wie gesagt auch gut mal testen - der kann deutlich besser laden und hat nen auf der Autbahn deutlich effizienteren Motor sowie nen deutlich größeren Akku - Winter ca. 300km sind mit vollem Akku drin im Sommer wohl auch 400km.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn der PreIs passt, kann ich mir ein SW 5.0 Auto gut vorstellen zu kaufen - mit der alten 3.x SW sind mir die aktuellen Autos irgendwie zu teuer gerade mit der schwachen Ladeleistung gepaart.
Das wären ja dann gute für einige sogar Erstwagen taugliche Autos die dann endlich in erhöhten Mengen auf den Markt kommen und die Elektromobilität bezahlbar und gut machen hoffentlich.