Dafür ist Pilot M durch die Auftrennung nun günstiger, heißt das kein Navi oder kein Mittelbildschirm ohne Navi, steht so seltsam drin.
Beiträge von Nuvirus
-
-
Wenn VW halt einfach beim Wartungsvertrag für Elektro die Kilometer rausnehmen würde wäre alles fine oder gibt es beim Born noch Kilometerabhängige Wartungen die in den Standard Vertrag fallen und nicht in Bremse bzw. Verschleiß die dann eh nicht relevant sind oder halt einfach pauschal auf maximal 30.000 pro Jahr also nach zwei Jahren dann maximal 60.000 sonst keine Übernahme, einfach nur schade über einen Mist sich Sorgen machen zu müssen, bei einigen Angeboten gerade meinem lokalen muss das Wartungspaket meist zwingend mitgenommen werden, daher hab ich zu dem Thema genau wie Autohaus Seitz auch schon etwas nachgefragt.
Aber wäre ja gut wenn man es bei Elektro einfach freigeben lassen kann, da ist ja dann nix wie Ölwechsel nach 30.000km oder 2 Jahre fällig oder so.
-
mich würden ja eure Erfahrungen mit einer stillschweigenden Verlängerung interessieren, damit könnte man das Thema wunderbar umgehen wenn man dann die Mehrkilometer erst nach der Wartung drauf fährt, so lange man weit weg von 3 Jahren bleibt bzw. bis zu 6 Monate drüber soll wohl gehen, hat man auch nicht das Problem das ggf. noch TÜV oä. kommt - einzig die Reifen durch mehr Kilometer könnten ggf. ein Thema werden aber das wird auch nicht die Welt kosten und man hatte länger das Auto.
Hier evtl. ganz interessant:
Leasing um 3 Monate verlängern - CUPRA ForumHallo, Habe aktuell einen Arona als Leasingfahrzeug beim Autohaus A Ich habe nun mein Autohaus A gefragt, ob das Leasing vom Arona verlängert werden kann, da…cupra-forum.comAm Ende:
Mein VW-Leasingvertrag läuft zum 30.04.2022 aus.
Ich habe mich direkt an VW Leasing gewendet.
Eine stillschweigende Verlängerung um bis zu 6 Monaten ist möglich.
Das einzige, es fällt bei mir die Servicepauschale weg, d.h., das ich jetzt noch schnell den Service machen müsste und alles was sonst noch von der Servicepauschale erstattet würde.
-
ist wohl wirklich so, ist genau das Problem wenn man nur 2 Jahre least - was vll ne Möglichkeit ist stillschweigende Verlängerung um ein paar Monate (ich weiß nicht genau wie man das anstoßen kann bzw. nutzen) - dann muss man zwar trotzdem schauen nicht zu spät (KM) zum Service zu gehen aber hat danach noch Möglichkeit km drauf zu fahren da ja kein Service mehr kommt - geht denke ich gut wenn man noch Zugriff auf ein Alternatives Fahrzeug hat.
Man darf glaub ich gehen sobald die Service Anzeige im Auto leuchtet also nach ca. 23 Monaten nach Erstinspektion. ggf. vorher schonmal Termin ausmachen und klären ob man den ggf. stornieren kann wenige Tage vorher wenn noch nichts kommt.
-
Hallo zusammen,
aktuell gibt es bei Neuwagen Kiefer massive Rabatte für den Cupra Born - bin am überlegen ob ich den VZ oder 60er Dynamic Version nehme mit jeweils etwas Extras.
Cupra Born Neuwagen Angebote - Neuwagen-Kiefer.deCupra Born Neuwagen online günstig kaufenwww.neuwagen-kiefer.deHat jemand Erfahrungen mit dem Autohaus - ist schon nen Stück (ca. 3h Fahrtweg) weg aber auch nicht komplett am anderen Ende von Deutschland für mich.
Da gerade bei einem Neuwagen alles über Garantie geht, spricht eigentlich wenig dagegen da man ins lokale Autohaus gehen kann - die vll etwas weniger Service geben als wenn ich es dort gekauft hätte?
Gerne eure Einschätzung abgeben zu den Angeboten etc.
-
Macht bei Auslieferung im Autohaus, dieses eigentlich ne bessere Inspektion - Ausnahmen wird es immer geben.
-
Danke für die Idee, besser als nichts wenn der Preis stimmt, aber erst ab etwas höherer Geschwindigkeit, ist das ein Problem für die Betriebserlaubnis ich würde wahrscheinlich schauen ein SW 5.0 Auto zu bekommen:
Zitat aus dem Link:
Schalten Sie die adaptive Spurführung des bereits ab Werk verbauten Spurhalteassistenten / lane assist Ihres CUPRA Born K11 ganz einfach selbst frei!
Nach dem kurzen Einstecken an der sehr leicht erreichbaren OBD-Diagnoseschnittstelle im Fahrerfußraum erledigt das hier mitgelieferte KECODI Codierinterface mithilfe der innovativen und bereits für Sie voreingestellten KECODI APP die vollständige automatische Freischaltung dieser sehr komfortablen Fahrerassistenz-Funktion!
Ihr Cupra Born K11 lenkt anschließend noch besser automatisch, ähnlich wenn der Travel Assist verbaut wäre.
Auch die aktuell unbeleuchtete Taste an der linken Multifunktionstaste Ihres Lenkrades ist anschließend in Funktion!
Dieses System unterstützt Sie Ihren CUPRA innerhalb der Fahrbahnmarkierungen zu halten und verhindert somit ein Überfahren der Straßenbegrenzung.
Diese Assistenzfunktion wird auch adaptive Spurführung genannt und funktioniert bei allen Modellen mit bereits verbauter Kamera in der Windschutzscheibe ab ca. 65km/h
Vor allem bei monotonen Langstreckenfahrten ist dies eine große Entlastung für den Fahrer. -
Hallo,
ich überlege aktuell ob ich mir einen Gebrauchten Cupra Born mit 77er Akku kaufen soll, was ich ja logischerweise nicht nachrüsten kann sind passende Sitze oder ähnliche Dinge.
Aber wie sieht es aus wenn Pilot M bzw. Dynamic Modell verkauft wird bei neueren Autos, kann der Cupra Händler oder sogar im Shop im Infotainment die Pilot XL nachgerüstet werden - hängt es ggf. davon ab ob der Button am Lenkrad da ist oder nicht?
Oder ist das generell nicht möglich, denn der Travel Assist bzw. Pilot XL ist für mich persönlich eines der interessantesten Dinge am Born.
Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht, wo am besten nachfragen Händler oder Cupra direkt - hat jemand vll einen guten Kontakt bei dem man so etwas seriös beantwortet bekommt ohne direkt die Antwort Nein zu bekommen, ohne das es wirklich geklärt/geprüft wird?
-
-
Hab auch nach gebrauchten Borns gesucht, Problem ist man kann auch die Beschreibung nicht nach XL durchsuchen, da es häufig Bilder auf einer Website gibt die XL in der URL hat...