Beiträge von Steffi

    Hallo,


    ich suche momentan auch noch nach einer passenden Spurverbreiterung für meinen Born.


    Für die 19 Zoll Typhoon stehen momentan H&R 8mm VA und 15 bzw. 18mm HA zur Auswahl. Bin noch in der Findungsphase ;)


    Habt ihr die Spurverbreiterungen selbst bestellt und montiert oder von der Werkstatt machen lassen? Habe gesehen es gibt von H&R gleich ein passendes Set mit längeren Schrauben und Felgenschloss dazu. Wäre ja sinnvoll, da man das original Felgenschloss nicht mehr nutzen kann.

    Im Gutachten stehen zwar die Schrauben auch mit drin, aber in Verbindung mit Serien-LM-Räder. Damit sind wohl die 18 Zoll Felgen gemeint.

    Muss mich mal noch ein bisschen damit beschäftigen.


    Parallel dazu war ich die Tage auch in meiner Cupra Werkstatt und bei der DEKRA um mal deren Meinung zu hören. Aber natürlich konnten alle nur grob schätzen was möglich ist. Waren sich aber relativ einig mit vorne 5-8mm und hinten 15-18mm bei den 19 Zoll Räder.

    Und noch ein XL-Born hat endlich sein zu Hause gefunden :love:


    Am Freitag durften wir nach 11 Monaten unseren Borni abholen und ich bin schon total verliebt :)

    Mein Mann als langjähriger E-Auto-Fahrer (seit 2014) ist ebenfalls sehr begeistert.


    Die Abholung war super organisiert und es gab noch ein paar Geschenke zum Auto dazu. Zum Glück keine Flasche Sekt oder sowas :P

    Unser Verkäufer hat sich sehr viel Zeit für uns genommen. Viel erklären musste er zwar nicht aber wir haben trotzdem lange über das tolle Auto gequatscht.


    Dann ging es mit vollem Akku los zur ersten Fahrt und seit dem will ich gar nicht mehr aussteigen. Hab zwar im letzten Jahr drei Probefahrten mit dem Born gemacht aber der Eigene ist doch noch mal was ganz anderes.


    Ich wünsche allen hier im Wartesaal, dass ihr eure Borns schnell bekommt und vielen Dank an alle hier! Der Wartesaal macht das Warten wirklich erträglicher weil man irgendwie zusammen leidet aber sich auch zusammen freuen kann ;)


    Noch kurz paar Daten zu meiner Bestellung:


    07.12.21 Bestellt

    03.09.22 an Produktion übergeben

    19.10.22 fertig gebaut

    21.10.22 Transport zum Händler

    31.10.22 beim Händler angekommen

    04.11.22 Borni ist zu Hause :)


    ?size=large

    ?size=large

    Gibt es Erfahrungswerte, wie lange der Born so auf dem Transportweg ist?

    Zwei Wochen ist meiner schon unterwegs in Richtung Saarbrücken. Heute kam die Mail…9CACA6F5-ED5A-4743-90AC-B371E0850FA5.png

    Meiner hatte am 21.10. die Freigabe für den Transport und war am 31.10. da. (Auch im Saarland ;) )

    Die Mail "die letzten Meter" kam am 25.10. Die "Gebaut-Mail" hab ich nie bekommen :P

    Bei mir gibt es auch ein Update. Die gebaut Email haben wir mal gepflegt überspringen. Gestern kam dann die Email das mich mein Cupra Master kontaktiert. Mal gespannt wann der Born beim Händler eintrifft.

    So sieht's bei mir auch aus.


    Charge with joy am 03.10. und gestern, 25.10. kam "die letzten Meter - dein Cupra Born ist bereit zur Übergabe.

    Die Rechnung kam dann auch schon mit Datum vom 25.10. und der Born könnte zum Wochenende mit dem LKW beim Händler ankommen. :)

    Gebaut hatte er im Tracking übrigens ab dem 11.10. schon angezeigt. Laut Händler war er da aber noch nicht in Produktion.


    Alles etwas durcheinander... :/

    Meiner ist seit dem 11.10. im Tracking auf gebaut und mein Master konnte mir am 10.10. die Auskunft geben, dass mein Born in ZP8 ist und somit auf den Transport wartete.

    Meiner war ebenfalls in KW39 eingeplant.

    Dann scheint es ja kein generelles Problem im Händlersystem zu sein. Meiner ist am selben Tag im Tracking auf gebaut aber bisher keine Mail und auch mein Händler kann im System nichts sehen.

    Vielleicht liegt's an der blauen Farbe ?(