Beiträge von VoltCraft500

    Heute morgen wieder der Hit. Kaum fallen die Temperaturen und die Scheiben vereisen, geht die app in die Knie, weil es zu viele Anfragen gibt. Jetzt hätte man Mal die Funktion des Vorheizen gebraucht und prompt geht es nicht.


    Einziger positiver Aspekt: Die Entscheidung ob man das Connect Paket verlängert, wird einem von Cupra/VW sehr einfach gemacht.

    Ich habe festgestellt, dass der Startabsturz (Einfrieren des Bildschirms nach dem Start) häufiger geworden ist, geht zwar leicht zu fixen, aber passiert jetzt doch häufiger.

    Das Problem kann ich auch bestätigen. Ist erst seit dem Update so. Wie auch erwähnt muss ein gewisser Ablauf vorhanden sein, das mit dem Rückwärtsgang klingt plausibel, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen, habe nie drauf geachtet.

    Nachdem meine Laderoutinen nach dem Update nicht mehr funktionieren, hatte ich bei der Volkswagen Niederlassung angefragt für einen Fix. Antwort VW: Meine Konfiguration beinhaltet keine Laderoutinen.


    Hat jemand gleiche Erfahrung gemacht? Ich soll mich direkt an VW wenden.

    Ist bei euch auch die komische Animationen (diese gepunkteten Wellen) im Hintergrund auf dem home screen seit dem Update verschwunden (Android)? Bei mir ist jetzt alles grau. Nicht das es mich stören würde, ich nehme alles was die Performance dieser app verbessert.

    Hallo cfalbesoner,


    da ich mich mit dem Thema schon etwas länger mit Cupra auseinander setzte hier meine kurze Zusammenfassung:


    - Nein die Navidatenbank aktualisiert sich nicht, wenn man nicht das Navi bestellt hat (so wie du und ich)

    - Der EcoAssist basiert auf dem Kartenmaterial, das ist korrekt, auch wenn hier manchmal behauptet wird, es sein kamerabasiert

    - Ein Update des Kartenmaterials per USB Stick ist laut Cupra homepage nur für die MOD3 (Leon, Formentor etc.) möglich nicht für MOD4 (Cupra Born), allerdings hat mir der support nach ewigen hin und her folgendes geschrieben:


    "Sie müssen die Website von Cupra Born durchsuchen und das Kartenmaterial herunterladen, das jetzt unter dem folgenden Link verfügbar ist:


    https://www.cupraofficial.com/…gation-systems/cupra-born.


    Das Verfahren für die Aktualisierung von MOD4 ist das gleiche wie für MOD3. Das Verfahren zur Aktualisierung der Kartendatenbank wird in den Anweisungen, die wir Ihnen zugeschickt haben, und im Internet (https://www.cupraofficial.com/…ion-systems/how-to-update) erläutert."


    Leider funktioniert das bei mir, wie zu erwarten, nicht. Werde den USB Stick jetzt noch länger im Fahrzeug lassen, aber es gibt keine Rückmeldung im Display, dass da irgendein Update gestartet wurde. Nur der Hinweis erscheint, dass keine Musik auf dem Stick gefunden wurde. Ich würde hier ein Update vermelden, wenn sich die Navidatenbank doch aktualisieren sollte (auch einen anderen USB Stick werde ich noch testen) oder wenn sich die Navidatenbank nicht aktualsiert (wovon ich ausgehe) und ich Cupra erneut kontaktiert habe.

    Glaube nicht, dass das was bringt. Es scheint ein generelle Problem zu sein, dass man keine Ladeprofile mehr anlegen kann. Ich habe kein Navi verbaut und seit 3.2.1 kann ich keine Ladeorte mehr anlegen. Die Seite ist komplett leer.

    Ich habe das gleiche Problem. Nach dem Werkstattbesuch (Klima def.) Sind die Lade Routinen gelöscht. Diese kann ich nicht mehr einrichten. Kein Standort gespeichert. Aber wo mache ich das. Wer eine Hilfe hat sehr gerne. Gruß Olaf

    Ich war jetzt in der Werkstatt damit. Sie konnten mir spontan nicht helfen. Nehmen aber Kontakt mit VW auf und melden sich bei mir. Sobald ich ne Lösung habe schreibe ich hier.

    Leider kann ich deine Frage nicht beantworten, allerdings soll laut cupra die Kamera deine Navidatenbank aktualisieren. Hier die Rückmeldung:


    "Wenn die Frontkamera ein neues Verkehrsschild für eine Straße liest, die in der Datenbank andere Informationen enthält, wird sie automatisch für das gelesene Schild aktualisiert.

    Kann das selber kaum glauben. Hatte an cupra geschrieben, weil sich meine Navidatenbank nicht aktualisiert. Habe wie du auch ein nacktes Fahrzeug und in Baustellen passt die Geschwindigkeit nie. Nervt total.