Beiträge von VoltCraft500

    back to the topic SW 3.2.1


    Ich kann im Fahrzeug nach dem Update keine Routinen mehr anlegen. Hat noch jemand das Problem? Wollte gerade meinen Wohnort hinzufügen. Die Seite ist komplett leer und der Stift oben rechts zum Editieren ist ausgegraut. Mit 3.0 ging es.

    Eventuell hilft es den HV-Batterieschutz zu aktivieren. Dieser verhindert ja ein zu tiefes entladen der 12V Batterie. Dazu muss das Fahrzeug kurzzeitig aufwachen. Eventuell würde in dem Moment die Verbindung wieder hergestellt werden. Ist aber Spekulation von meiner Seite, da ich den HV Schutz aktiv und nicht das Problem habe, dass das Fahrzeug offline geht. Es kann aber auch an ganz anderen Dingen liegen.

    Ich kann im Fahrzeug nach dem Update keine Routinen mehr anlegen. Hat noch jemand das Problem. Wollte gerade meinen Wohnort hinzufügen. Die Seite ist komplett leer und der Stift oben rechts zum Editieren ist ausgegraut. Mit 3.0 ging es. Muss ich laden um Routinen anlegen zu können?

    Ich bin nun begeistert.

    Direkt neben mir ein Mercedes CQS mit 4 Matik, der zwei Minuten später seine Ladevorgang gestartet hatte hat, sind gerade knapp 20KW geflossen, sein Anfangsstand waren 26%.

    Also ich bin soweit zufrieden, denke alles fein!

    Grüße

    Es freut mich, dass du zufrieden bist.


    Den Vergleich mit dem EQS würde ich dir aber nicht empfehlen :) 20kWh macht der, wenn es die Ladestation hergibt, in 6 Minuten. Auch bei hohen SOC ist der extrem schnell. Die Batterie ist, wenn man es nicht deaktiviert, immer optimal vortemperiert. Die SW ist bei dem Fahrzeug deutlich besser als bei unseren Borns.

    Der Anzeige in Fahrzeug kannst du schon trauen. Hier wird intern der gemessene Strom integriert. Ich vermute, dass die Ungenauigkeit von der Rückrechnung SOC entspricht genau x kWh kommt. 58kWh müssen nicht zwangsläufig 100% SOC sein.

    Meine ersten Ladeergebnisse waren ein wenig gemischt heute. An einer EWE GO Ladesäule nur 75kw im niedrigen Bereich(ab 10%) maximal (war aber wohl auch geshared für die 2 Anschlüsse die beide belegt waren) Dann heute Abend am Tesla Supercharger aber im Bereich von ca. 5%-20% sehr gute 142kw. Sieht also schon so aus als hätten die Updates da nochmal etwas mehr freigegeben.

    Welche SW hast du auf dem Fahrzeug? Ich habe von 3.0 auf 3.2.1 geupdated und 135kW war immer das höchste der Gefühle.

    Es ist nicht die App selbst die langsam ist sondern die Plattform ist heute wieder 🐌

    Ist bei iOS auch so, war gestern aber besser. Vom Update abzuraten bringt also rein gar nichts weil die Performance heute genauso schlecht wäre wenn Du nicht upgraded hättest. Da bisschen Code in der App ist pillepalle. Wenn die App schlecht wäre würde sie abstürzen.

    Die Performance kann in einer Stunde morgen oder nächste Woche wieder besser sein wenn ohne dass sich an der App was ändert. Die Plattform ist halt scheixxe.

    Ja okay, es wird eher an der Plattform liegen, aber was jetzt wirklich schlimm ist, dass wenn man eine Eben zurück will, man nicht wie gewohnt auf den homescreen ohne Inhalt kommt, sondern gar nichts passiert. So glaubt man der Befehl wurde nicht angenommen und drückt noch mal, so dass die app dann nach 2 Sekunden komplett geschlossen wird. Warum kann die app den SOC Wert und Fahrzeugstatus etc. nicht für z.B. 30 Sekunden zwischenspeichern und diese Werte dann anzeigen und dann mit der Aktualisierung im Hintergrund beginnen. Der SOC wird sich schon nicht großartig geändert haben.

    Ich habe das Update 1.10 auf Android durchgeführt. Bin enttäuscht, die App ist noch langsamer als früher. Neu ist, wie oben erwähnt, das Widget. Das ist nett aber darauf habe ich nicht gewartet. Wer kein Widget braucht würde ich vom update abtraten. Die Performance muss dringend verbessert werden.

    Guck mal ob du nicht ein O mit einer Null verwechselt hast. Der checker gibt keine Rückmeldung wenn du eine falsche VIN eingibst.