Leider gefällt mir der Born als Auto grundsätzlich so gut, dass ich mich schwer trennen kann.
Geh mal tief in Dich: Findest Du das Auto so gut, weil es dank des Elektroantriebs so komfortabel und ruhig fährt? Weil wenn dies der Grund ist: Machen fast alle anderen Elektroautos ebenfalls. ![]()
-Speiegeleinstellung soll auch nicht gespeichert werden. Das ist kein Fehler sondern so gewollt.
Stimmt nicht. Ab Version 5.4 (oder so) wird die Einstellung gespeichert.
-Das hat Datenschutzrechtliche Gründe. Kann man per Programmierung ausschalten, holt sich damit aber andere Probleme ins Auto.
Stimmt nicht. Andere Hersteller haben gar keine Abfrage. Auch in der neueren Software bei VW verschwindet das Fenster irgendwann von alleine.
-Der Born hat eine Akkuvorkonditionierung, die kann man nur nicht manuell starten. Zumindest nicht bei der alten Software. Wenn man aber mit dem Navi navigiert und die Ladesäulen aus der Planung anfährt, wird der Akku für die Ladesäulen vorkonditioniert.
Auch das ist falsch. Da wird rein gar nichts vorkonditioniert. Woher kommen diese falschen Infos?
Was sie da umgesetzt haben ist nicht datenschutzkonform sondern benutzerunfreundlicher Murks.
Weiterhin kennt man sich ja sowieso im Bereich IT-Sicherheit und Datenschutz exzellent aus und hatte in den letzten Monaten keinerlei gravierende Vorfälle. ![]()