Also wenn die kostenlose A Better Routeplaner App das per Knopfdruck in 2 Sekunden ausrechnen und live-aktualisieren kann, dann wird es doch wohl nicht zu viel verlangt sein, das Ganze nach 3 Jahren mal bei VW in ein nicht gerade günstiges Auto einzubauen... habe ich nur wenig bis gar kein Verständnis für. Das muss einfach klappen wenn man 12 Milliarden € in sein Softwareteam gesteckt hat...
Hmm, andererseits hätte VW dann auch nicht bei Rivian einsteigen müssen, wenn sie sich selbst ein vernünftiges Softwareteam aufgebaut hätten...
Genau. Wenn alles so toll laufen würde (wie ja viele weiterhin behaupten), warum hat man dann überhaupt diesen Deal angestrebt?
Wäre ja sinnlos, wenn man es selbst genau so gut könnte.
Die ganze Nummer zeigt mir: Man hat eingesehen, dass man sich selbst massiv verrannt hat. Man traut sich selbst nicht mehr zu, in angemessener Zeit die Software für die nächste Plattform zu entwickeln.
Man kann nicht mehr so lange warten. Also muss man Kompetenzen extern beschaffen.
Ob das so schlau ist? Weiß ich nicht.
ABRP ist übrigens seit 2023 ein Teil von Rivian.
Wer weiß, vielleicht arbeitet man aktuell schon an einer technischen Integration. Wäre ja toll.