Du scheinst ja ein richtiger "IT Profi" zu sein
Ja, ich mache das beruflich.
kennst von VW die komplette Infrastruktur? Weißt wann die Ihre Updates oder Migrationen machen schon "seit vielen Jahren"
Nein, kenne ich nicht. Aber ich habe bereits 2020 einen E-Auto von Seat gefahren. Daher kenne ich den Werdegang der digitalen Dienste genau wie fl95 aus persönlichen Erfahrungen ganz gut.
Der Wagen konnte übrigens sogar schon 2020 die Verbrauchswerte in der App anzeigen:
IMG_0798.png
Genauso wie regelmäßige Fehlermeldungen, wenn man die Heizung starten wollte:
IMG_4137.png
Hast kein Profil ausgefüllt, kein Born bekannt, kein Bestellverlauf ...
Muss man ja auch nicht.
Ich selbst bin übrigens ehemaliger Born-Fahrer. Selbst fahre ich keinen Born mehr. Allerdings helfe ich noch einigen Bekannten und Kollegen, die einen Born oder ID fahren.
Wahrscheinlich fährts du so nen amerkanischen Schrotthaufen alias Muskmöhre und bist nur neidisch auf unsere Borns. Bleib bitte lieber in deinem Schrotthaufenforum - Danke.
Puh, jetzt wird es aber ziemlich emotional. Aber nein, ich fahre keinen Tesla (warum sagt man nicht einfach sachlich den Namen des Unternehmens?) und würde es auch aktuell aus diversen Gründen nicht machen wollen.
Ich fahre weiterhin überzeugt elektrisch, allerdings ein Fahrzeug eines anderen deutschen Herstellers.
Ich sehe es vielmehr so: Wenn es Probleme gibt (und die gibt es!), sollte man diese offen und ehrlich ansprechen. Und wenn sich diese Probleme nicht lösen, darf man dies auch gerne wiederholen.
Probleme zu ignorieren, schönzureden oder nicht anzusprechen bringt doch nichts.
Es wäre doch sicherlich im Sinne vieler Born-Fahrer, wenn sich die Software und Infrastruktur weiter verbessert und zuverlässiger wird. Und das kann nur der Hersteller.
Noch einen schönen Tag.