Aber: Es gibt eben auch die audiophile Seite. Und unter dem Aspekt verstehe ich nicht, warum ich da im Auto mehr brauche als die Sennheiser-Anlage, oder halt die von harman/kardon oder Bose oder B&O... whatever. Wenn ich Musik wirklich hören will, dann brauche ich einen bequemen Platz zum Sitzen, wo ich ohne Probleme auch die Augen zu machen kann, und dann reden wir von Dingen wie McIntosh, bowers&wilkins, sonus faber, van den Hul, Transrotor, Accuphase und was weiss ich noch alles. Audio auf dem Niveau wird es nie in einem Auto geben, und das ist auch gut so. Wir wollen und sollen ja fahren. Die Musik ist "nebenbei".
Dahinter steckt auch viel Marketing.
Zum Thema Bowsers&Wilkins im Auto: https://www.bowerswilkins.com/…q5_RqJU1ih072lswu0FpDwXgj
Wenn man sich (im Stand) z.B. in einen 7er BMW oder eine Mercedes S-Klasse setzt, ist das schon echt krass gut.
Hier reden wir aber auch über eine ganz andere Fahrzeugklasse.
Im Born muss man aber erst einmal damit beginnen, die ganze Kiste rappelfrei zu bekommen. Denn der hochwertigste Lautsprecher mit der perfektesten Ansteuerung bringt nichts, wenn die Hartplastik-Türtafel klappert.