Wie äußert sich das Scheppern bei dir? Ich habe das auch, aber ganz merkwürdig.
Ich kann Songs hören mit sehr starkem Bass und auch mit entsprechnder Lautstärke und alles bleibt super klar und ich habe kein Scheppern.
Bei bestimmten Songs habe ich das Scheppern aber auch auf sehr geringer Lautstärke. Das Problem scheint nur bei bestimmten Bassfrequenzen oder Abfolgen aufzutauchen.
Ich stell mich aber mal dumm und gehe mit dem Problem mal in die Werkstatt, denn es ist reproduzierbar und meines erachtens beim Premiumsoundsystem nicht normal.
Man kann das durch ein manuelles Abspielen von Frequenzen gut herausfinden.
Es ist nicht unwahrscheinlich, dass irgendwelche Bauteile wie eine Türverkleidung bei bestimmten Frequenzen schwingen und entsprechend rappeln.
Der Beats-Sticker auf dem Lautsprecher bringt auch nichts, wenn irgendwo anders ein Plastikteil rappelt.
Abhilfe schaffen hier Dämmvlies, Alubutyl, Filzband und eine Menge Zeit. Damit habe ich schon so manchen Leon oder Golf etc. bearbeitet.
Nur weil irgendein bekannter Hersteller auf das Lautsprechergitter geklebt wird, kann man noch lange nicht den Stand aus der gehobenen Mittelklasse oder gar Oberklasse erwarten.