E Mobilität taugt nur was für einen besonderen Kreis für Menschen. Leidensfähig sollte dabei im ausreichenden Maße vorhanden sein. Sich Dinge schönzureden sollte dabei schon im Kaufvertrag stehen 😂
Ich hätte aber wirklich nicht gedacht, dass es wirklich so ein Abstieg ist vom herkömmlichen Auto, aber damit wird man ins Mittelalter zurückversetzt.
Das Ding taugt als Zweitwagen in der City und dafür ist es wohl auch gebaut, aber nicht für Menschen die ein normales Fortbewegungsmittel haben wollen.Für jeden aktiven Menschen mit einem Aktionsradius über 180KM und nur öffentliches Laden ist es eine Zumutung, Aber ich wollte es unbedingt testen, jetzt bin ich schlauer. Jetzt weiß ich auch wieso sich der Verkäufer nach Übergabe nie wieder gemeldet hat, der wusste schon, dass das nicht funktionieren wird 😂
Ich kann mich nur nochmal wiederholen. Der Born steht nicht alleine für die Elektromobilität!
Fahr die gleichen Strecken mal mit einem Hyundai IONIQ oder einem BMW i, die dann auch eine größere Batterie haben. Oder oder oder.
Die Software bzw. Navigation steuert einen automatisch an sinnvolle Ladestationen. Nach unter 30 Minuten hat man wieder 300km Reichweite und fährt einfach weiter.
Auch in der kurzen WC-Pause sprudelt man in 10 Minuten locker 100km in den Akku. Und weiter geht's.
Ich sag's mal ganz direkt: Mit dem "alten" Born mit kleinem Akku hast Du eines der schlechtesten Autos gewählt, um die Autobahn zu bewältigen. Ladeplanung Müll, Reichweite Mist, Ladeleistung schlecht.
Nur mit einem e-Up oder einem e-Golf wäre es vielleicht noch schlechter.
Ich habe absolutes Verständnis dafür, dass man nach einem (alten) Born ein schlechtes Bild über die Elektromobilität hat.
Daher empfehle ich sehr einen Blick über den Tellerrand, um das eigene Bild wieder zu entzerren. Wirklich.